So entsteht eine Map im neuen Unreal Tournament

12.11.2015 - 16:45 Uhr
Die Map Titan Pass macht neugierig auf mehr
Epic Games
Die Map Titan Pass macht neugierig auf mehr
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Die Entwicklung zu Unreal Tournament läuft auf Hochtouren. Epic Games zeigen uns in einem neuen Video zum Arena-Shooter jetzt, wie zukünftige Maps im Spiel aussehen werden und wie sie überhaupt entstehen.

Wie eine Map für das neue Unreal Tournament entsteht, zeigen Epic Games regelmäßig in ihrer Videoreihe  The Making of Titan Pass. Nun erschien der dritte Teil der Serie, die einen Einblick in die Entwicklung des Spiels erlaubt.

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Bei Titan Pass handelt es sich um eine Capture The Flag-Map. Spieler dürften die Karte bereits kennen, da sie unter dem Namen CTF-Outside schon länger in der Pre-Alpha-Version von Unreal Tournament verfügbar ist – allerdings ohne Texturen. Senior Level Designer Sidney Rauchberger und Art Director Chris Perna hatten deshalb die Aufgabe, aus der unausgereiften Idee eine ansprechende Version der Map zu machen. Das High-Resolution-Ergebnis können wir im Video sehen.

The Making of Titanpass zeigt, wie langwierig der Entstehungsprozess des Levels tatsächlich ist. So lernen wir zum Beispiel etwas über die Maße der Map und das Bestreben, dem ursprünglichen Konzept treu zu bleiben. Wir erfahren außerdem, dass bei aller Detailverliebtheit nicht vergessen werden darf, dass die Map auch technisch funktionieren soll. Deshalb wird sie im Entwicklungsprozess regelmäßig getestet und verändert. Und auch das Design von Titan Pass spielt eine Rolle. Besonders wurde dabei an den beiden Basislagern gefeilt, die sich optisch voneinander unterscheiden sollen. Das Resulta, kann sich sehen lassen, findet Art Director Perna.

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Epic Games veröffentlichte die Unreal Tournament Pre-Alpha im August 2014. Seither erscheinen regelmäßig neue Versionen, die zum kostenlosen Download  bereitstehen. Da Unreal Tournament sich in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet, sind viele Inhalte noch nicht verfügbar. Videos wie The Making of Titan Pass zeigen aber schon eindrucksvoll, wie der finale Arena-Shooter aussehen könnte.

Wie gefällt euch das neue Unreal Tournament bisher?

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