So gedenkt Riverdale dem verstorbenen Luke Perry

07.03.2019 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
RiverdaleThe CW
0
1
Nachdem sich bereits einige Riverdale-Stars zum Tode ihres Kollegen Luke Perry äußerten, nahmen die Serie selbst sowie ihr Schöpfer nun ebenfalls Abschied.

Am Montag starb Luke Perry an den Folgen eines schweren Schlaganfalls im Alter von 52 Jahren. Nachdem der US-amerikanische Schauspieler zunächst in den 90ern mit Beverly Hills, 90210 bekannt wurde, war er ab 2017 in The CWs Drama-Serie Riverdale als Bauunternehmer Fred Andrews zu sehen, Vater der Hauptfigur Archie. Zahlreiche Co-Stars reagierten bereits auf den Tod ihres beliebten Kollegen.

Mit der neusten Folge der 3. Staffel verabschiedete sich die Serie nun auch selbst von ihrem Darsteller. Auch Riverdale-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa erinnerte mit einem Foto und einigen Worten an Luke Perry. Unterdessen nahm die Serie ihre zunächst pausierte Produktion wieder auf.

So verabschiedet sich Riverdale von Luke Perry

Am Ende der am Mittwoch debütierten 14. Episode der laufenden 3. Staffel zollte Riverdale seinem verstorbenen Darsteller Luke Perry Tribut. Eine mit In Memorian (In Gedenken) betitelte Einblendung erschien mit seinem Namen und dem Geburts- und Sterbejahr.

Riverdale gedenkt Luke Perry

Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa veröffentlichte am Mittwoch überdies ein älteres Foto, das Luke Perry gemeinsam mit einigen weiteren Mitgliedern der Riverdale-Besetzung und Teilen der Crew zeigt. Vor ihnen halten sie ein Schild mit der Aufschrift "Riverdale High School". Perry steht mit weißem T-Shirt unmittelbar hinter dem Schild:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Gehe durch Bilder auf dem Weg zum Set. Aus den frühen Tagen. Mit Luke in der Mitte. Unser Herz, immer. Die heutige Folge von Riverdale zeigt Fred dabei, was er am besten kann - Archie helfen. Sie ist Luke gewidmet, so wie es alle Episoden für den Rest unserer Ausstrahlung sein werden."

Riverdale nimmt Produktion wieder auf

Nachdem die Produktion von Riverdale am Montag nach Bekanntwerden des Todes von Luke Perry gestoppt wurde, gingen die Dreharbeiten am Mittwoch weiter, berichtet Deadline .

Unklar ist weiterhin, wie es erzählerisch mit der Serie weitergehen wird. Dem Bericht zufolge könnten die Autoren der Serie bereits mit der Änderung der Drehbücher von Staffel 3 begonnen haben. In Deutschland könnt ihr Riverdale bei Netflix sehen.

Was sind eure Gedanken zum Tod von Luke Perry aus Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News