So sieht Catwoman in der Serie Gotham aus

22.03.2014 - 10:50 Uhr
Catwoman
DC
Catwoman
5
1
FOX hat die ersten offiziellen Bilder der neuen Serie Gotham veröffentlicht. Deren Hauptfigur Jim Gordon ist zwar noch nicht dabei, aber dafür eine junge Selina Kyle, die später zu Catwoman wird.

Erst gab es Setfotos, jetzt offizielle Bilder. Die Serie Gotham wird die Jugendjahre von Bruce Wayne aus Sicht des späteren Commissioners Gordon (Ben McKenzie) beleuchten. FOX hat nun die ersten Bilder für Gotham veröffentlicht, die eine junge Selina Kyle (Camren Bicondova) vor der düsteren Skyline der Stadt zeigen. Mit ein wenig Fantasie lassen sich sogar die charakteristischen Catwoman-Ohren erahnen. Außerdem können wir euch ein Bild von Charakterdarsteller Donal Logue als Detective Harvey Bullock präsentieren.

Neben den Bildern gibt’s auch eine offzielle Synopsis über die beiden altbekannten Figuren aus dem DC-Universum. So ist Harvey Bullock in der Serie “Jim Gordons Partner und Mentor”. Der “toughe Detective Harvey Bullock (Donal Loague aus Sons of Anarchy, Vikings, Copper – Justice is brutal) nimmt die Regeln der Polizeiarbeit nicht ganz so genau, aber erreicht immer sein Ziel […]”. Camren Bicondova, eine junge Tänzerin, spielt dagegen ihre erste große Rolle in einer TV-Serie: “Selina Kyle/die zukünftige Catwoman (Newcomerin Camren Bicondova) ist eine junge Waise, die niemandem traut und völlig unvorhersehbar agiert. Als geübte Taschendiebin wird sie gefährlich, sobald man sie in die Enge treibt.”

In Gotham werden mehrere bekannte Schurken aus dem DC-Universum in jugendlicher Variante auftauchen, darunter beispielsweise Oswald Cobblepot, der spätere Pinguin (Setfotos). Screenrant spekuliert, dass Selina Kyle, die sich in den Comics oft in einer moralischen Grauzone bewegt, in der Serie den jungen Bruce Wayne (David Mazouz) aus seiner Trauerglocke in Wayne Manor locken wird.

Laut der offiziellen Synopsis beginnt Gotham mit Jim Gordon, der, nach zwei Wochen bei der Polizei, einen schockierenden Mordfall aufzuklären hat: den Tod von Thomas und Martha Wayne. Am Tatort trifft Gordon den einzigen Überlebenden, den 12-jährigen Bruce. Gordon schwört, den Mörder zu fangen. Dabei trifft er zusammen mit seinem Partner Harvey Bullock auf Unterwelt-Boss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und einige andere Figuren, die im Erwachsenenalter zu den bekanntesten Bösewichten der Comics werden. Dabei soll in Gotham nicht nur die Suche nach dem Mörder eine Rolle spielen, sondern auch die Freundschaft zwischen Jim und Bruce, der von seinem Butler Alfred Pennyworth (Sean Pertwee) aufgezogen wird und die einer der Gründe sein wird, warum Bruce Wayne das Fledermauskostüm überstreift.

Gotham soll im Herbst 2014 bei FOX Premiere feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News