Copper - Justice is brutal ist eine Drama aus dem Jahr 2012 von Tom Fontana und Will Rokos mit Tom Weston-Jones und Kevin Ryan.

Copper ist die erste Eigenproduktion von BBC America und spielt im Jahr 1864. Im Mittelpunkt der Krimiserie steht ein irischstämmiger Polizist, der in New York zwischen verschiedenen Volksgruppen ermitteln muss.

Komplette Handlung und Informationen zu Copper - Justice is brutal

Kevin Corcoran kommt ursprünglich aus Irland und immigrierte in die USA. Im New York City der 1860er Jahre arbeitet er als Police Detective und versucht etwas Frieden in die Nachbarschaft der Five Points zu bringen, einem Viertel in Manhattan. Nebenbei ist er immer noch auf der Suche nach Antworten, denn seine Tochter wurde getötet und seine Frau ist seitdem spurlos verschwunden. Neben den persönlichen Problemen behandelt die Serie Copper den Amerikanischen Bürgerkrieg und New Yorks Aristokratie. Corcoran muss sich deshalb in verschiedenen Schichten der Bevölkerung umhören und zwischen ihnen vermitteln.

Hauptcharaktere von Copper

Kevin ‘Corky’ Corcoran (Tom Weston-Jones) ist ein irischstämmiger Detective, dessen Leben seit dem Tod seiner Tochter und dem Verschwinden seiner Frau durcheinandergeraten ist. Einzig und allein auf Streife sieht er einen Sinn in seinem Leben und findet Trost.

Robert Morehouse (Kyle Schmid) entstammt der Aristokratie Manhattans. Er ist ein wahrer Freund für Corcoran und lebte bislang ein Leben voller Privilegien. Seine Achillesferse ist sein Vater, von dem er sich nichts sehnlicher wünscht als Anerkennung.

Matthew Freeman (Ato Essandoh) ist ein afro-amerikanischer Mediziner, der gemeinsam mit Corcoran und Morehouse im Krieg gedient hat. Er ist auch für das Untersuchen der Leichen verantwortlich und informiert Corcoran über seine Erkenntnisse.

Elizabeth Haverford (Anastasia Griffith) ist die Frau eines wohlhabenden Freundes von Morehouse, der aber selbst ein Auge auf die schöne, gebildete und temperamentvolle Lady geworfen hat.

Eva Heissen (Franka Potente) ist eine smarte Geschäftsfrau aus Preussen und leitet einen Saloon und ein Bordell in Five Points. Als ihre Geschäfte schlecht laufen, tut sie alles dafür, um sich in einer Welt zu behaupten, die von Männern regiert wird.

Hintergrundinfos zu Copper

Nachdem BBC America zunächst nur Co-Produktionen und Shows aus Großbritannien ausstrahlte, ist Copper die erste Eigenproduktion des Senders. Als Creator fungierten Tom Fontana und Will Rokos, die die Serie gemeinsam mit Barry Levinson (Regisseur von Sleepers) und Christina Wayne produzierten.

Nachdem die erste Staffel mit die höchsten Quoten erzielte, die je eine Dramaserie auf BBC America vorzuzeigen hatte, wurde Copper um eine zweite Staffel mit 13 Episoden verlängert. Noch bevor das Staffelfinale ausgestrahlt wurde, wurde am 19. September 2013 bekannt, dass die Serie nach dem Finale abgesetzt wird. (LM)

Schaue jetzt Copper - Justice is brutal

0,99€
Kaufen
1Staffel
Staffel 213 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Copper - Justice is brutal
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
16,99€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 122 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 213 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Copper - Justice is brutal
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Copper - Justice is brutal

Cast
Crew
Detective Kevin Corcoran
Detective Francis Maguire
Robert Morehouse
Elizabeth Haverford
Andrew O'Brien
Doctor Matthew Freeman
Sara Freeman
Eva Heissen
Brendan Donovan
Norbert Morehouse
Sergeant Padraic Byrnes
Mary Lockwood
Hattie Lemaster
William 'Wild Bill' Eustace
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in

2 Videos & 15 Bilder zu Copper - Justice is brutal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Copper - Justice is brutal

7.0 / 10
66 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
95
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
38baa22674ff42fc9aa44e96e2ef8239
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman