So teilte Snape-Darsteller Alan Rickman seinen Harry Potter-Reichtum

03.01.2017 - 12:00 Uhr
Alan Rickman als Severus Snape in Harry PotterWarner Bros.
8
3
Die Schauspielerin Kate Winslet schrieb kürzlich über ihren verstorbenen Kollegen Alan Rickman und seine Art und Weise, seine Gage der Harry Potter-Filme zu teilen.

Es ist nun fast ein Jahr her, dass der britische Schauspieler Alan Rickman am 14.01.2016 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb. Wie damals schon von vielen seiner Kollegen öffentlich geäußert wurde, war er in seinem Umkreis als besonders zuvorkommender Mensch bekannt. Nun erinnerte sich auch Oscarpreisträgerin Kate Winslet, die gemeinsam mit Alan Rickman in der Romanverfilmung Sinn und Sinnlichkeit vor der Kamera stand sowie in Rickmans Film Die Gärtnerin von Versailles die Hauptrolle spielte, noch einmal an den beliebten Darsteller. Alan Rickman setzte sich unter anderem mit der Verkörperung von Severus Snape in den Harry Potter-Filmen ein Denkmal. So schrieb Kate Winslet in der Entertainment Weekly  (via Cinema Blend ) über Rickmans finanzielle Großzügigkeit:

Wenn ich nur ein Wort benutzen dürfte, um Al wirklich zu beschreiben, wäre es gütig. Er war so gütig. Auf seiner Gedenkfeier erzählte Juliet Stevenson die Geschichte, wie Al, wann immer er zum Abendessen ausging und jemand anderes versucht hätte, zu bezahlen, er irgendwie im Voraus telefoniert oder seine Kreditkarte zugesteckt hätte, dass niemand auch nur einen Blick auf die Rechnung werfen konnte. Er sagte einfach: 'Ich habe zwei Worte für dich: Harry Potter.' Und er wurde dafür bekannt, das zu tun.

Im Gegensatz zu seinem nicht gerade durch Freundlichkeit bestechenden Harry Potter-Charakter Snape war Alan Rickman ein äußerst herzlicher Mensch und wollte seinen Verdienst vom Franchise mit seinen Freunden teilen.

Wie gefällt euch die Anekdote von Kate Winslet zu Alan Rickman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News