Son of Shaolin - Dwayne Johnson findet für Comic-Adaption Regisseur Rick Famuyiwa

26.07.2017 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Son of Shaolin
Image Comics
Son of Shaolin
0
0
Son of Shaolin ist ein neues Projekt von Dwayne Johnson, allerdings ist er bis dato nur als Produzent dabei. Jetzt wurde mit Rick Famuyiwa ein Regisseur gefunden.

Ein neues Projekt von Dwayne Johnson sollten wir immer im Auge behalten, deshalb gibt es heute die erste News zu Son of Shaolin. Gemeinsam mit Dany Garcia und Hiram Garcia wird der Hollywoodstar an dem Film als Produzent beteiligt sein. Wie The Hollywoodreporter  heute meldet, ist mit Rick Famuyiwa ein Regisseur für die Comicverfilmung im Gespräch. Dieser hat mit der jugendlich spritzigen Drogenkomödie Dope ziemlich große Aufmerksamkeit erzielen können.

Son of Shaolin basiert auf dem gleichnamigen Comic von Jay Longino und Caanan White, welches erst im September 2017 veröffentlicht wird und dessen Filmrechte bereits vorher an Sony verkauft wurden. Erzählt wird vom jungen Kyrie, einem aufstrebenden Künstler, der in den Straßen und U-Bahn-Tunneln von Harlem seine Kunst hinterlässt. Dann erfährt er, dass er der letzte Nachkomme der Shaolin ist. Diese gehörten einer geheimen Sekte an, sind aber ermordet worden. Kyrie macht sich auf die Suche nach seinen Ahnen. Dabei findet er in Meister Fong, der zu seinem Lehrmeister in Sachen Kung Fu und Weisheiten wird, denn Kyrie muss sich einem unerbittlichen Gegner stellen: der Red Faust.

Die Geschichte erinnert an Klassiker des Genres. Uns erwartet wahrscheinlich klassische Shaolin-Mythologie gespickt mit typischen Herausforderungen für Teenager auf der Suche nach sich selbst. Der Autor der Comic-Vorlage, Jay Longino, wird auch das Drehbuch schreiben. Vielleicht wird Dwayne Johnson ja mehr Funktionen bei Son of Shaolin übernehmen und das Projekt nicht nur als Produzent begleiten. Die Rolle des Kung Fu-Meisters bietet sich da doch regelrecht an, oder?

Was haltet ihr von Son of Shaolin? Würdet ihr gern Dwayne Johnson als Schauspieler in dem Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News