Space Invaders - Drehbuchautor für Verfilmung gefunden

13.02.2015 - 19:00 Uhr
Space Invaders
Taito
Space Invaders
22
1
Der Arcade-Meilenstein Space Invaders gibt inhaltlich eigentlich nicht viel her, aber für eine Verfilmung des Shoot-'em-up-Spiels ist sich Hollywood scheinbar nicht zu schade. Sogar ein Drehbuchautor hat sich für die Realisierung von Space Invaders gefunden.

Hitman: Agent 47, Assassin's Creed, Resident Evil 6 und Warcraft sind nur einige Titel von Videospiel-Verfilmungen, die in den nächsten Jahren ins Kino kommen sollen. Dazu gesellt sich nun eine weitere Adaption, die schon vor Jahren angekündigt wurde, nun aber erste Fortschritte in Sachen Realisierung vorzuweisen hat: Space Invaders . Warner Bros. hat jetzt via Deadline  bekannt gegeben, dass mit Daniel Kunka auch schon ein Drehbuchautor für die Verfilmung des Arcade-Klassikers gefunden wurde. Kunka ist noch relativ neu in der Welt von Hollywood, doch er arbeitet momentan an gleich mehreren Projekten, unter anderem an dem Skript zum Fantasy-Horror Yellowstone Falls, in dem ein Rudel Wölfe gegen Zombies kämpft. Letztes Jahr gab The Wrap bekannt, dass Akiva Goldsman sich dem Projekt annimmt und zusammen mit Joby Harold und Tory Tunnell die Produktion übernehme.

Das Shoot-'em-up-Spiel, in dem der Held mit seinem Raumschiff Aliens und deren Raumschiffe abschießt, stammt von dem Programmierer Toshihiro Nishikado und erschien 1978. Inhaltlich gibt das Arcade-Game eigentlich nicht so viel her wie die zuvor genannten Videospiele, doch mit Goldsman an Bord steigt die Spannung, was das Publikum auf der Leinwand zu erwarten hat. Schließlich ist das Multitalent für sein Drehbuch zum Drama A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn mit einem Oscar ausgezeichnet worden und gab zuletzt mit der Romanze Winter's Tale sein Kinodebüt als Regisseur gab.

Wann die Videospielverfilmung dann letzten Endes mit welchen Darstellern in den Kinos zu sehen sein wird und wie genau die Geschichte verpackt werden soll, steht momentan noch in den Sternen.

Was haltet ihr von einer Filmadaption des Videospiel-Klassikers Space Invaders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News