Spanischer Thriller bringt den Terror nach Hause

25.05.2011 - 10:21 Uhr
9
4
Es ist nirgendwo schöner als zu Hause? Aber nicht, wenn plötzlich ein paar brutale Verbrecher in die heimische Stube eindringen. Mit dem spanischen Horror-Thriller Kidnapped lauert ein weiterer Home Invasion-Film auf uns.

Ein Mann stolpert mit einem Sack über dem Kopf auf die Straße. Ein Autofahrer befreit ihn und wir sehen sein blutiges Gesicht. Verzweifelt ruft der Mann seine Familie an: Sie sollen niemanden ins Haus lassen. Doch es ist zu spät, er muss von seinem Sohn erfahren, dass “sie” schon längst eingedrungen sind.

So beginnt der englische Trailer zum spanischen Horror-Thriller Kidnapped. Er gehört ins Genre der Home Invasion-Filme. Einer der bekanntesten Vertreter dieser Gattung ist wohl Funny Games von Michael Haneke und das passende US-Remake von 2007. Aber auch The Strangers hat sich 2008 ausgemalt, was alles passieren kann, wenn ein paar Unbekannte ins vertraute Heim eindringen und sich nach einem freundlichen Einstieg plötzlich als Psychopathen entpuppen.

Kidnapped lief vor zwei Monaten bei den Fantasy Filmfest Nights und bekam ziemlich gute Kritiken. Jaime (Fernando Cayo) und Marta (Ana Wagener) ziehen mit ihrer Teenager-Tochter Isa (Manuela Velles) in ein neues, größeres Haus. Die drei wollen eigentlich den Einzug feiern, als auf einmal eine Gruppe Maskierter ins Haus eindringt und die Familie terrorisiert.

Der Film von Regisseur Miguel Ángel Vivas verspricht eine beklemmende Story, die auch visuell spannend gemacht ist. Der gesamte Film besteht nur aus zwölf Plansequenzen. Obwohl er vielversprechend aussieht, bekommt Kidnapped in Deutschland, wie am Ende des ersten Trailers zu lesen ist, leider nur ein DVD-Release. Ihr könnt euch also bald schon auf dem heimischen Sofa vor den Eindringlingen gruseln.

Seid ihr neugierig geworden? Was ist euer erster Eindruch von Kidnapped, würdet ihr die Fremden in euer Haus lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News