7.2

Funny Games

Kinostart: 11.09.1997 | Österreich (1997) | Horrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 18

Funny Games ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1997 von Michael Haneke mit Susanne Lothar und Ulrich Mühe.

In Michael Hanekes Thriller Funny Games machen zwei junge Männer einer Familie das Leben zur Hölle.

Aktueller Trailer zu Funny Games

Komplette Handlung und Informationen zu Funny Games

Handlung von Funny Games
Eigentlich sollte es für das Ehepaar Georg (Ulrich Mühe) und Anna (Susanne Lothar) sowie deren gemeinsamen Sohn Schorschi (Stefan Clapczynski) ein fröhlicher Familienurlaub werden. Die Idylle am See wird aber jäh unterbrochen, als die beiden jungen Männer Peter (Frank Giering) und Paul (Arno Frisch) plötzlich vor ihrer Türe stehen. Was mit einem “Wir wollen uns nur ein paar Eier leihen” anfängt, wird zu einem sadistischen Spiel, dessen Spielregeln Peter und Paul diktieren. Und für die beiden sind es lediglich Funny Games.

Hintergrund & Infos zu Funny Games

Regisseur Michael Haneke schuf mit Funny Games einen Film, der sich zwar wie ein Horrorfilm anhört, seine Grausamkeit jedoch fast ausschließlich aus dem zieht, was er nicht zeigt. Premiere feierte Funny Games im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes, bei dem das Werk für eine Goldene Palme nominiert wurde. Einige Kritiker befanden Funny Games jedoch als unerträglich, so dass sie vorzeitig die Filmvorführung verließen. Zehn Jahre später führte Michael Haneke Regie bei dem US-amerikanischen Remake Funny Games U.S., welches zwar eine exakte Kopie der Vorlage war, an den Kinokassen jedoch gnadenlos floppte. (GP)

Schaue jetzt Funny Games

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Funny Games

7.2 / 10
5.660 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
206

Nutzer sagen

Lieblings-Film

76

Nutzer sagen

Hass-Film

689

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

241

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare