6.3

The Strangers

Kinostart: 20.11.2008 | USA (2008) | Thriller, Horrorfilm | 85 Minuten | Ab 18

The Strangers ist ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

Aktueller Trailer zu The Strangers

Komplette Handlung und Informationen zu The Strangers

Handlung von The Strangers
Als Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman) abends von der Hochzeit von Freunden in ihr abgelegenes Ferienhaus fahren, ahnen sie noch nicht, dass ihnen die schlimmste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Für James beginnt sie schon mit einem Schock, als Kristen seinen überraschenden Heiratsantrag ablehnt. Das Paar ist mit sich selbst beschäftigt, als es an der Tür klopft. Draußen steht ein Mädchen im Halbdunkel und fragt, ob Tamara da sei. Von einer Tamara haben beide noch nie gehört, daher schicken sie sie weg. Nachdem James davon gefahren ist, um Zigaretten zu kaufen und etwas Zeit für sich zu haben, beginnt für Kristen der Psychoterror: Gegenstände verschwinden und tauchen an anderen Stellen wieder auf, der Rauchmelder springt auf unerklärliche Weise an und immer wieder hämmern drei maskierte Fremde an die Tür. Aber das ist erst der Anfang...

Hintergründe & Infos zu The Strangers
Die Behauptung im Vorspann, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht, ist nicht ganz richtig. Laut Regisseur Bryan Bertino, der auch das Drehbuch schrieb, ließ er sich für The Strangers von einer Erfahrung aus seiner Kindheit inspirieren: Eines Abends kamen einige Fremde zu seinem Haus und erkundigten sich nach jemandem, der dort nicht wohnte. Später fand er heraus, dass es sich um eine Taktik gehandelt hatte, um in leere Häuser einzubrechen. Ebenfalls inspirieren ließ sich Bertino von den LaBianca-Morden durch die Manson-Familie.

Ursprünglich angedacht war der Titel The Faces, der sich auf die unheimlichen Masken bezieht, die die Eindringlinge in The Strangers tragen. Da der Zuschauer ihre Namen nie erfährt, werden sie im Abspann passend zu ihren Verkleidungen Dollface, Man in the Mask und Pin-Up Girl genannt. (MR) 

Schaue jetzt The Strangers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Strangers

6.3 / 10
3.884 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
42

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

285

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

265

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare