Seit seinem Auftritt in The First Avenger: Civil War warten Comicfans schon gespannt auf Marvels und Sonys gemeinsames Projekt Spider-Man: Homecoming, welches uns die mittlerweile dritte filmische Umsetzung des beliebten Superhelden mit den Spinnen-Kräften liefern wird. Dass die Rolle des Peter Parker/Spider-Man mit dem Nachwuchsschauspieler Tom Holland besetzt ist, ist schon allseits bekannt. Jedoch liegt die Rollenverteilung bei einem großen Teil des Casts noch völlig im Dunklen. Wie Comic Book Movie jetzt berichtet, hat die Schauspielerin Zendaya in einem Interview mit Entertainment Tonight verraten, wen sie im neuen Spider-Man-Film nicht spielen wird:
Ich bin leider nicht Mary Jane, aber ich bin in dem Film und das ist aufregend.
Die Darstellerin widersprach Gerüchten, wonach sie Mary Jane Watson, Peter Parkers Hin-und-wieder-Freundin, spielen werde. Gleichzeitig bestätigte sie, dass sie die Rolle einer bisher unbekannten Figur namens Michelle übernehmen wird. Die Nachricht über Zendayas angebliche Besetzung als "M.J." hatte bei manchen Fans für Aufregung gesorgt, da sie bemängelten, die Schauspielerin mit afro-amerikanischen Wurzeln entspreche nicht ihrer Vorstellung von Mary Jane.
Es besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Zendaya tatsächlich eine neue Interpretation von Mary Jane ist und ihr Dementi nur der Bewahrung des Geheimnisses dient (Star Trek Into Darkness lässt grüßen). Es ist aber auch denkbar, dass dieser Spider-Man sogar eine völlig neue Freundin, wie etwa die aus den Comics bekannte Liz Allen, bekommt.
Spider-Man: Homecoming schwingt sich dann ab dem 06.07.2017 über unsere Leinwände.
Was sagt ihr zu Zendayas Aussagen über ihre Rolle in Spider-Man: Homecoming?