Spider-Man: Homecoming - Rolle von Zendaya enthüllt

KC Undercover
© Disney Channel
KC Undercover

Achtung, Spoiler zu Spider-Man: Homecoming: Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass Zendaya eine zentrale Rolle in Spider-Man: Homecoming spielen würde, allerdings waren keine Details zu der Figur bekannt. Damals hieß es, sie spiele einen Charakter namens Michelle, sodass die Fans daraus schlussfolgerten, dass es sich um Michelle Gonzales handeln würde, die Peter Parker in den Comics im Erwachsenenalter trifft und die seine Mitbewohnerin wird. Da sie in den Comics ein kurzes Techtelmechtel haben, wurde spekuliert, ob Michelle als Love Interest von Spider-Man die etablierte Mary Jane Watson ersetzt. Dem ist offenbar nicht so: The Wrap berichtet, dass Zendaya nicht Michelle, sondern Mary Jane spielen wird.

The Wrap beruft sich dabei auf zwei Quellen, die in das Projekt involviert sind und die die aktuelle Version des Drehbuchs gelesen haben. Bei Michelle handelte es sich also lediglich um einen Codenamen, um das Geheimnis um die wahre Identität so lange wie möglich unter Verschluss zu halten - eine Prozedur, die bei derart in der Öffentlichkeit stehenden Blockbustern üblich ist. Vulture berichtet auf Basis eigener Quellen, dass die Identität von Zendayas Figur am Ende des Films gelüftet werden sollte, und zwar in einer Szene, in der sie Peter Parker einlädt, sie "M.J." zu nennen.

Die Story in Spider-Man: Homecoming konzentriert sich auf einen Peter Parker im Highschool-Alter, gespielt von Tom Holland. Die 19-jährige Zendaya ist Sängerin und war bereits Star in den Disney-Serien Shake It Up! - Tanzen ist alles und K.C. Undercover. Neben den beiden Jungstars wurden unter anderem Michael Keaton, Marisa Tomei und Donald Glover besetzt. In Deutschland feiert der Film seinen Kinostart am 06.07.2017.

Was haltet ihr von Zendayas Rolle in Spider-Man: Homecoming?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Spider-Man: Homecoming - Rolle von Zendaya enthüllt
C411cd44dc66496c83809148ef4f50c8