Spiel mit Jigsaw um dein Leben

28.10.2010 - 13:08 Uhr
Blood Drive Edition Saw I-VI
Kinowelt Home Entertainment
Blood Drive Edition Saw I-VI
Horrorjunkies, wir spannen euch auf die Folter! Wer den Kinostart von Saw 3D im Dezember schon nicht mehr erwarten kann, bekommt bei uns pünktlich zu Halloween die Gelegenheit, eine von drei SAW-DVD-Boxen mit den bisherigen Teilen I-VI zu gewinnen.

Willst du ein Spiel spielen? Wenn du bei dieser Frage Gänsehaut bekommst und vor deinen Augen das Bild einer ziemlich kranken Puppe auf einem Dreirad erscheint, dann bist du definitiv von Saw infiziert und damit genau der Richtige für das Spiel, das wir mit dir spielen wollen.

Am 25. November ist es soweit, der siebte und letzte Teil der blutigen Lebenshilfe Saw VII – Vollendung läuft hier in Deutschland an, und das in einer im wahrsten Sinne des Wortes neuen Dimension des Schreckens. Kurz vor Halloween ermöglicht euch unser Horrorclub nun, eine von drei DVD-Boxen mit allen sechs Teilen des bisherigen Reihe, inklusive je einer Kinofreikarte für Saw VII – Vollendung , zu gewinnen.

Die SAW-Boxen

Vor nunmehr sechs Jahren kam Saw bei uns in die Kinos und versetzte allein in Deutschland über 600 000 Zuschauer in Angst und Schrecken. Der blutrünstige Schocker setzte neue Maßstäbe, was die Darstellung von Folter und Grausamkeiten im Mainstream betrifft und wurde prompt von besorgten Kritikern mit dem Label “Torture Porn” gebrandmarkt.

Dabei liegt der wahre Schrecken von Saw in seiner perfiden Psychologie: Nur wer in der Lage ist, seine eigenen Grenzen von Schmerz und Moral zu überschreiten, entkommt den brutalen Fallen des Psychokillers Jigsaw. Dieser ist eine Art sadistischer Lebenshilfe-Guru und hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem grausamen Spiel fehlgeleiteten Menschen den Weg zu weisen. Entweder sie überwinden sich selbst und lernen in der Extremsituation die Demut vor dem Geschenk des Lebens wieder – oder sie sterben auf grausamste Weise.

Auch in den Fortsetzungen der Reihe um Leben und Tod kannten Jigsaw und seine Helfer keine Gnade. Von Saw II und Saw III ließen sich sogar jeweils fast eine Million Deutsche schocken. Manchmal wurde die Reihe geradezu hintersinnig: Wer wollte, konnte im Prolog von Saw VI einen sarkastischen Kommentar zur Bankenkrise sehen. Zwei Kredithaie müssen dort in einem blutigen Wettstreit beweisen, wer bereit ist, mehr von seinem Körper abzutrennen. Shylock lässt grüßen…

Die DVD-Boxen SAW I-VI bieten euch umfangreiche Extras wie unter anderem Audiokommentare, Featurettes, Behind the Scenes, Alternative Szenen, Easter Eggs, Interviews und Making-ofs. Jede der sechs DVDs hat zudem ein eigenes Wendecover. Saw und Saw II kommen im Director’s Cut, Saw IV und Saw V in gekürzter Fassung.

Das Gewinnspiel

Wer zu den glücklichen Gewinnern der SAW-Boxen gehören will, sollte unbedingt an unserem Gewinnspiel teilnehmen! Sofern ihr nicht sowieso schon Mitglied des Horrorclubs seid, werdet es hier.

Postet im Horrorclub einfach bis zum 12.11.2010 einen Kommentar, beginnend mit dem Stichwort SAW, in dem ihr uns sagt, welche Folterfalle in der SAW-Reihe ihr bisher am fiesesten fandet.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 12.11.2010. Wir bedanken uns bei Kinowelt Home Entertainment für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News