Spieler gründet in H1Z1 eine Friedensbewegung

18.02.2015 - 14:00 Uhr
H1Z1
Daybreak Game Company
H1Z1
0
1
Es passieren immer wieder Zeichen und Wunder in der Welt. Wenn die Realität mit diesen Segnungen mal etwas zu lange spart, dann sorgen Spieler eben selbst für digitale Wunder. So geschehen in dem Spiel H1Z1, wo nun ein Streamer eine Friedensbewegung anführt.

Ein Youtuber und Streamer  hat das gewagt, was wohl keiner kommen sah: Er rief in dem knallharten Überlebensspiel H1Z1  zum waffenlosen Protest in der von Gewalt durchsetzten, digitalen Welt auf — und die Leute hörten auf ihn! In verschiedenen Szenen sehen wir, wie der Streamer mit erhobenen Händen über Hügelkuppen und durch Vorstädte läuft und dabei über den Ingame-Voice-Chat um Unterstützung für seine Friedenskampagne bittet.

Mehr und mehr Leute schließen sich in den von melancholischen Klängen unterlegtem Aufnahmen dem Anführer an und formieren sich anschließend, um schließlich doch ein wenig kontrollierte Gewalt in die digitalen Landschaften zu tragen. Der Mensch kann eben nicht aus seiner Haut.

Beeindruckende Bilder, die mir wieder Lust auf das Spiel gemacht haben. Wie sieht es bei euch aus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News