Spielzeuge spoilern Details zu The Amazing Spider-Man

02.01.2012 - 09:13 Uhr
Bekommt Spider-Man sein eigenes Spinnenmobil?
Columbia Pictures/MegaBloks
Bekommt Spider-Man sein eigenes Spinnenmobil?
10
0
Obwohl Filmstudios darum bemüht sind, Details zu neuen Projekten geheimzuhalten, passiert es doch immer wieder. Ein Spielzeughersteller hat mit seinem Merchandise zu The Amazing Spider-Man nun jedoch ein paar mögliche Spoiler herausgebracht.

Wirklich viel verraten sie nicht, nein. Die Spielzeugfirma MegaBloks, die eine Art unkreatives Lego herstellt, hat erste Werbebilder zu ihrem The Amazing Spider-Man -Merchandise herausgebracht (Collider). Empfindliche Gemüter sollten sich die Augen zuhalten, denn erste spoilerhafte Blicke auf das mögliche Aussehen der Eidechse a.k.a Dr. Curt Connors werden uns geboten. Daneben sehen wir aber auch mehr als unwahrscheinliche Gimmicks wie Jet-Skis und Echsenmobile. Sogar der noch zur Schule gehende Spider-Man bekommt seinen eigenen Fuhrpark. Einiges davon ist fernsteuerbar und auf den entsprechenden Controllern finden sich die scheinbar endgültigen Antlitze von Spider-Man und der Echse.

Die kleinen Action-Figuren mögen lächerlich aussehen, ein oder zwei mögliche Plot Points verraten sie aber tatsächlich, zumindest sieht es danach aus. Es wird, wie zu erwarten, einen Kampf in den Abwasserkanälen unter New York geben. Außerdem treten sich Spider-Man und der Lizard im Gebäude von Oscorp gegenüber, also der Technologie-Firma von Norman Osborn. Auf der Verpackung zum Oscorp Tower FX Battle gibt es außerdem einen Swat Lizard zu sehen. Vielleicht versucht Dr. Curt Connors also, sich zu verkleiden. Womit er niemanden täuschen dürfte. Die an Robot Chicken erinnernden Spielzeuge können uns letztendlich aber auch keine sicheren Informationen geben.

Sicher ist nur die Rahmenhandlung. Die oft gehörte Geschichte um den von einer radioaktiven Spinne gebissenen Peter Parker (Andrew Garfield) hat nicht mehr Mary Jane Watson als Love-Interest, sondern Gwen Stacy (Emma Stone), denn es dreht sich nun um die High School Jahre des Netzschwingers. Der Gegenspieler wird Dr. Curt Connors Rhys Ifans) sein, der Peter die Suche nach den Geheimnissen seines verstorbenen Vaters erschwert. Fans der Comics werden wissen, dass die Echse kein wirklicher Superschurke ist, sondern vielmehr eine Art Dr. Jekyll/Mr. Hide, eine Abkehr vom bunten Look der ersten Filmreihe ist also beabsichtigt. Damit Peter Parker in seiner dramatischen Welt nicht untergeht, wird er von seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und seiner Tante May Parker (Sally Field) unterstützt.

Die neue Inkarnation der freundlichen Spinne von nebenan wird von Marc Webb auf die Leinwand gebracht und erscheint dort am 3. Juli diesen Jahres.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News