SpongeBob Schwammkopf: Netflix kickt Kultserie trotz Jubiläum aus dem Programm

SpongeBob Schwammkopf
© Polyband/Netflix
SpongeBob Schwammkopf

Kaum zu glauben, aber 20 Jahre hat SpongeBob Schwammkopf schon auf dem Buckel. Trotz des Jubiläums gibt es für Unterwasser-Fans aber nicht nur Grund zum Feiern. Denn zumindest auf Netflix muss der beliebteste Schwamm der Welt (zugegeben, er hat keine große Konkurrenz) bald abdanken. Neben Avatar - Der Herr der Elemente und Star Wars: Clone Wars ist es die dritte große Animationsserie, die bald nicht mehr auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird.

Nur noch wenige Tage, dann ist es so weit: Am 29.09.2019 verschwindet SpongeBob Schwammkopf von Netflix. Die Zeichentrickserie, die sich zwar vorwiegend an Kinder richtet, aber dennoch auch Gags für Erwachsene bietet, ist ein trauriger Verlust für den Streaming-Dienst. Schließlich hat es SpongeBob vor allem dank seiner legendären ersten paar Staffeln zu echtem Kultstatus geschafft.

Hier könnt ihr SpongeBob Schwammkopf jetzt noch schauen

Fans von SpongeBob Schwammkopf müssen aber nicht ganz auf den gelben Burgerbrater verzichten. Amazon Prime bietet die ersten vier Staffeln in der Flatrate an. Auch die Streaming-Dienste kividoo (Staffel 8, 9 und 10) und Magenta TV (Staffel 11 und einige Folgen der 1. Staffel) haben Episoden von SpongeBob Schwammkopf im Angebot.

Auf Netflix selbst bleibt zumindest ein Abenteuer der gelben Kultfigur erhalten. Der SpongeBob-Schwammkopf Film wird zumindest vorerst weiterhin auf der Streaming-Plattform zur Verfügung stehen.

Im deutschsprachigen TV läuft SpongeBob Schwammkopf fast immer irgendwo auf einem der unterschiedlichen Nickelodeon-Sender (Nickelodeon, Nicktoons, Nick Austria). Trotz dem Aus bei Netflix wird uns der naive Schwamm also noch einige Zeit erhalten bleiben.

Trauert ihr SpongeBob Schwammkopf nach? Was verbindet ihr mit dem Schwamm?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei Moviepilot. Süchtig nach Star Wars-Memes, leidet an Game of Thrones-Hangover und sucht immer noch nach dem One Piece.
Deine Meinung zum Artikel SpongeBob Schwammkopf: Netflix kickt Kultserie trotz Jubiläum aus dem Programm
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
79cb0085b0fc44f8a7e0fa3637e74c67