Community

Disney-Purge: Netflix entfernt bald eine der besten Star Wars-Serien

20.09.2019 - 08:52 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
5
0
Star Wars: The Clone Wars - Comic-Con Trailer (English) HD
2:41
Star Wars: The Clone WarsAbspielen
© Disney
Star Wars: The Clone Wars
Die Klonkriege waren ein entscheidender Abschnitt in der Geschichte der späten Galaktischen Republik. Doch zumindest auf Netflix findet die Star Wars-Serie bald ein Ende-

Wie jeden Monat dürfen sich Netflix-Abonnenten auch diesen September nicht nur über neue Filme und Serien freuen, sondern müssen von einigen womöglich lieb gewonnenen Formaten auf der Plattform Abschied nehmen.

Ende des Monats erreichen beispielsweise die Klonkriege in einer weit, weit entfernten Galaxis ihr Ende beim VoD-Anbieter, denn Star Wars: The Clone Wars verlässt Netflix.

Star Wars: The Clone Wars erweitert Sternensaga um entscheidendes Kapitel

"Begonnen, der Angriff der Klonkrieger hat." Mit diesen Worten endet Star Wars: Episode II und gibt gleichzeitig den Startschuss für eines der entscheidendsten Kapitel im Krieg zwischen Galaktischer Republik und Separatisten. Anakin Skywalker kämpft in den Klonkriegen in zahlreichen Schlachten mit seinem Meister Obi-Wan Kenobi und muss ganz nebenbei auch noch seinen ersten eigenen Padawan ausbilden: Ahsoka Tano.

Obi-Wan und Anakin sind überrascht

Insgesamt umfasst Star Wars: The Clone Wars bis heute 121 Episoden in 6 Staffeln. Den Beginn der Geschichte erzählte Star Wars-Schöpfer George Lucas derweil in einem Spielfilm, in dem Anakin und Ahsoka sich kennenlernen. In einigen Monaten erreichen die Klonkriege ihre finale Phase, was ein Grund sein könnte, weshalb die Serie Netflix verlässt.

Finale Star Wars: The Clone Wars-Staffel erscheint bei Disney+

Es wäre zwar möglich, dass auf Netflix schlicht die The Clone Wars-Lizenz ausläuft, allerdings könnte aufgrund des nahenden Starts von Disney+ noch mehr dahinterstecken. Schließlich möchte Disney mit seiner eigenen Plattform sämtliche hauseigenen Formate vereinen und des Weiteren wurde bereits die 7. The Clone Wars-Staffel als Disney+-exklusiv angekündigt.

Darth Maul erwartet Ahsoka

Die 7. und finale Season von Star Wars: The Clone Wars soll beenden, was George Lucas begonnen hat, wobei die Nachfolgeserie Star Wars Rebels das Ende von The Clone Wars beeinflussen werde. Wir werden in der abschließenden Staffel die finale Phase der Klonkriege sowie ein wichtiges Duell zwischen Darth Maul und Ahsoka erleben.

Star Wars: The Clone Wars (Staffel 1-6) ist noch bis zum 30.09.2019 auf Netflix verfügbar.

Werdet ihr euch Star Wars: The Clone Wars vor seinem Netflix-Abgang nochmal ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News