Star Wars 7 – J.J. Abrams spricht über seine Oscar-Hoffnungen

11.01.2016 - 14:30 Uhr
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtWalt Disney
27
1
In einem Interview hat J.J. Abrams über seine Hoffnungen für die diesjährige Oscar-Verleihung gesprochen. Zudem bedankte sich der Regisseur bei allen Fans, die Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht schon mehrfach im Kino gesehen haben.

Aus finanzieller Sicht hätte es für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bis jetzt kaum besser laufen können. Mit den Oscars vor der Tür stellt sich jetzt die Frage, ob sich das Science-Fiction-Abenteuer neben gebrochenen Verkaufsrekorden bald auch über einige der begehrten Trophäen freuen darf. In einen TV-Interview äußerte sich Regisseur J.J. Abrams zu seinen Hoffnungen für die diesjährigen Acadamy Awards.

Mehr: Star Wars - So schneiden alle Filme bei Kritikern und Publikum ab

Wie Slashfilm  berichtet, hofft J.J. Abrams insbesondere für seine hart arbeitende Filmcrew auf viele Oscar-Nominierungen:

Ich hoffe besonders für ein paar Menschen, von denen ich weiß, dass sie es verdient haben und es wäre wunderbar, wenn es so kommen würde. Das Tolle an der Arbeit an diesem Film ist, dass ich keine andere Bestätigung brauche, als die Tatsache, dass der Film existiert und dass die Zuschauer ihn mögen. Aber manche Leute werden zu Recht sehr enttäuscht sein, wenn sie nicht nominiert werden, weil sie meiner Meinung nach mustergültige Arbeit abgeliefert haben.

Für wen genau er sich eine Oscar-Nominierung wünschen würde, verriet Abrams allerdings nicht:

Wenn ich jetzt acht Personen aufzähle, würde die neunte sagen: Na, herzlichen Dank. Aber ehrlich gesagt ist es für mich offensichtlich, wer eine solche Anerkennung verdient hat.

In dem Interview wurde J.J. Abrams auch nach seiner Reaktion auf den finanziellen Erfolg des Films gefragt. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hat weltweit bereits mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar eingespielt und hat sich in Nordamerika an die Spitze der erfolgreichsten Kinofilme aller bisherigen Zeiten gesetzt (wir berichteten). Dabei zeigte sich Abrams besonders davon überrascht, dass einige Zuschauer den Film sogar mehrmals im Kino gesehen haben.

Ich bin jedem dankbar, der sich den Film angesehen hat. Wenn ich höre, dass manche Fans sieben oder acht Mal im Kino waren, möchte ich mich eigentlich bei ihren Eltern entschuldigen. Aber im Ernst, ich bin so dankbar. Ich kann nicht glauben, dass es vorbei ist. Es waren drei Jahre intensive Arbeit mit einer Menge Menschen. Ich bin einfach so froh, dass all die harte Arbeit, sogar der Leute, die man im Film nicht sieht, gewürdigt wird, egal wie die Zahlen aussehen.

Die Oscar-Nominierungen werden bereits diesen Donnerstag, den 14. Januar 2016 bekannt gegeben. Dann wird sich zeigen, ob J.J. Abrams seinen Oscar-Hoffnungen für Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ein Schritt näher gekommen ist.

In welchen Kategorien würdet ihr J.J. Abrams' Star Wars-Film für einen Oscar nominieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News