+ + + Achtung, Spoiler zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht + + +
Habt ihr euch auch schon gefragt, was es mit Maz Kanata (Lupita Nyong'o) in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht auf sich hat? Sie betreibt eine Schmuggler-Bar, ist über tausend Jahre alt und sie ist sehr empfänglich für die Macht - das wird durch ihre Gespräche mit Rey klar. Wie kommt's? Was hat sie für eine Verbindung zur Macht? Laut Collider bringt eine gestrichene Szene von Star Wars 7 Licht ins Dunkel um Maz Kanatas Geheimnis.
Mehr: So viel CGI steckt in Star Wars 7
In der gestrichenen Szene mit Maz Kanata flüchtet sie bei dem Angriff durch die Sturmtruppen in einen unterirdischen Tunnel und bringt die Decke zum Einstürzen - mit der Macht? Chris Corbould, SFX Supervisor, sagte Collider gegenüber zu der Szene:
Es gab eine bestimmte Stelle in dieser Szene, die es nicht [in den Film] geschafft hat, in der [die Hauptfiguren] unter die Festung in die unterirdischen Tunnel laufen und die Sturmtruppe die Treppe herunterkommt und Maz ihre Kräfte benutzt, um die Decke zum Einstürzen zu bringen.
Aus meiner Sicht hat das absolut brillant funktioniert, denn alle Hauptdarsteller kamen angerannt und Maz macht ihr Ding und dann stürzt die ganze Decke genau vor ihnen ein [...].
Mehr: Star Wars - War Maz Kanata bereits in Episode I zu sehen?
In Star Wars 7 sagt Maz zu Rey, dass sie selbst kein Jedi sei , aber wir wissen, dass Maz die Macht spüren kann. Wie CinemaBlend herausstellt, nutzt Maz die Macht, um Relikte aufzuspüren, die mit der Macht verbunden sind - so kam sie auch an Lukes Lichtschwert. Aber wenn sie kein Jedi ist, wieso verfügt sie dann über solche Kräfte? HeroicHollywood spekuliert auch fleißig: Ist Maz ein ehemaliger Jedi? Womöglich ein ehemaliger Sith? Kann man eins von beiden überhaupt "ehemalig" sein?
Was meint ihr - was hat es mit Maz Kanata auf sich?