Star Wars 7 - Warum hat Kylo Ren einen Asche-Tisch?

08.04.2016 - 20:00 Uhr
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Disney
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
32
1
In einer der Schlüsselszenen des neusten Star Wars Abenteuers nimmt Kylo Ren zum ersten Mal seine Maske ab und präsentiert uns seine volle Haarpracht. Ablegen tut er die Maske auf einem Asche-Tisch. Was es damit auf sich hat, verriet J.J. Abrams jüngst in einem Interview.

Es ist eine der wichtigsten und spannendsten Szenen von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht: Kylo Ren (Adam Driver) verhört die gefangene Rey (Daisy Ridley) in der Starkiller Base. Und dann nimmt er auch noch endlich seine Maske ab. Wer sich dahinter verbirgt, das wissen wir ja alle. Aber worauf legt der Bösewicht dann bitte seine Maske ab? - Auf einem Asche-Tisch! Ja, richtig gelesen, einem Asche-Tisch. Seht selbst:

Hier noch einmal im Close-up:

Falls ihr euch auch schon öfters gefragt habt, warum er das tut und wieso und weshalb dieser Asche-Tisch überhaupt existiert, dann lest die offizielle Erklärung des Regisseurs J.J. Abrams. Der äußerte sich in einem Entertainment Weekly-Interview  zu dem ominösen Asche-Tisch und hat folgende aufschlussreichen Informationen über den Sinn und Zweck dieses so seltsamen wie makaberen Möbelstücks preisgegeben:

Die Hintergrundgeschichte ist, dass der Tisch die Asche seiner [Kylo Rens] Feinde aufbahrt, die er getötet hat. Eigentlich war dieser Moment [Kylo Ren nimmt seine Maske ab und legt sie auf den Asche-Tisch] ursprünglich im Zuge der Szene gedreht worden (und sollte auch dort verwendet werden), in der er zu der Darth Vader-Maske spricht. Anfänglich hatte er seine Maske nämlich ab, als wir die Szene zum ersten Mal drehten. Dann drehten wir dieselbe Szene mit Maske auf dem Gesicht nach, aber wir hatten diesen einen Take, den ich liebte und so cool fand, wie [Kylo Ren] die Maske mitten in die Asche knallt. Also nahmen wir die Idee aus diesem Take und bauten sie in die [Verhör-]Szene mit Rey ein.

Diese neuen Informationen sind aus zweierlei Gründen interessant: Erstens machen sie Kylo Ren irgendwie unheimlicher, denn ein bisschen gruselig ist die Vorstellung eines Asche-Tischs mit den Überresten seiner selbstgetöteten Feinde schon. Und zweitens wissen wir jetzt, dass ursprünglich geplant war, Kylo Ren schon viel früher ohne Maske zu zeigen, nämlich in der ikonischen Szene, in der er zu der Maske seines großen Vorbilds Darth Vader spricht.

Was haltet ihr von Kylo Rens Asche-Tisch? Und wäre die Vader-Szene ohne Kylo Rens Maske besser gewesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News