Star Wars 8 - Darum waren die Knights of Ren nicht zu sehen

18.01.2018 - 19:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediThe Walt Disney Company Germany GmbH
13
1
Nach ihrer Einführung in Star Wars 7 ließen die Knights of Ren mit ihrer Abwesenheit doch eine ziemlich große Lücke im 8. Teil. Der Grund dafür ist laut Regisseur Rian Johnson aber ziemlich simpel.

Achtung, leichte Spoiler zu Star Wars 8: Viele der Story-Elemente aus Star Wars 8: Die letzten Jedi verliefen anders, als ihr Aufbau in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht es vielleicht hätte vermuten lassen. Dazu gehören auch die Ritter von Ren (englisch: Knights of Ren), die Gruppe ehemaliger Jedi-Lehrlinge, die Kylo Ren um sich geschart hat. Bisher waren sie nur kurz zu sehen, ohne eine weitere Erläuterung ihrer Fertigkeiten, und in den Situationen, in denen Kylo Ren sich in der neuen Filmreihe in Lebensgefahr befand, waren sie nirgends zu finden. Dass dies auch in Episode 8 so war, lag laut Rian Johnson ganz einfach an den fehlenden Möglichkeiten, sie dort einzubringen.

Johnson, Regisseur und Drehbuchautor von Star Wars 8, war kürzlich beim Empire Film Podcast  zu Gast, um über seinen neuen Film zu sprechen. Einer der angesprochenen Punkte waren dabei die Ritter von Ren, und warum sie auch hier keine große Rolle einnahmen. (via Screenrant )

Wir haben schon einen sehr vollgestopften Film, da hat einfach kein weiteres Element mehr reingepasst. Ich hätte sie vielleicht statt der Praetorischen Wachen nehmen können, aber weil sie alle sterben mussten, hätte sich das wie Verschwendung angefühlt. Und Kylos Verbindung zu ihnen hätte eine Komplikation hinzugefügt, die der Szene nicht geholfen hätte. Ehrlich gesagt, sah ich einfach keinen Platz für sie im Film.

Ganz wird die neue Trilogie die Ritter von Ren sicher nicht vergessen haben, wir können also davon ausgehen, dass ihr großer Auftritt in Star Wars 9 erfolgt.

Habt ihr die Ritter von Ren in Star Wars 8: Die letzten Jedi vermisst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News