Lang ist es nicht mehr hin, bis Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in die deutschen Kinos kommt. Umso länger ist allerdings der Film selbst, wie Regisseur Rian Johnson nun laut IGN Frankreich bestätigte: Inklusive Abspann wird der zweite Film der neuen Star Wars-Trilogie 150 Minuten dauern und damit so lang sein wie keiner der vorigen Star Wars-Filme. Die Kino-Laufzeit aller bisherigen Teile findet ihr in der folgenden Übersicht (laut Wookiepedia ):
-
Krieg der Sterne: 121 Minuten, Special-Edition 125
-
Das Imperium schlägt zurück: 124 Minuten, Special-Edition 126
-
Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 132 Minuten, Special-Edition 134
-
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung: 133 Minuten
-
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger: 142 Minuten
- Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith: 140 Minuten
-
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht: 135 Minuten
- Rogue One: A Star Wars Story: 133 Minuten
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Auch einen knappen Monat vor dem Kinostart von Star Wars 8 gibt es noch keine genauen Informationen zur Handlung. Welche Details bisher bekannt sind, haben wir hier für euch zusammengefasst. Sicher ist zumindest, dass nicht nur abermals die Altstars Mark Hamill als Luke Skywalker und Carrie Fisher als General Leia zu sehen sein werden, sondern ebenfalls die Neulinge aus Star Wars 7, darunter Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Oscar Isaac als Poe und Adam Driver als Kylo Ren. Ganz neu dabei sind unter anderem Laura Dern und Benicio Del Toro. Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi startet am 14.12.2017 in den deutschen Kinos.
Was erwartet ihr vom extralangen Star Wars 8?