Star Wars 8 jetzt erfolgreicher als Rogue One an den weltweiten Kinokassen

Star Wars 8 - Die letzten Jedi
© Walt Disney Pictures
Star Wars 8 - Die letzten Jedi

Ein derart fulminanter Erfolg an den internationalen Kinokassen war nicht unbedingt vorhersehbar, aber Star Wars 8 - Die letzten Jedi hat weltweit die Fans der Saga in die Kinos gelockt, trotz zahlreicher Diskussionen um die Traditionen der Weltraum-Abenteuer in den entfernten Galaxien. Mittlerweile hat der Streifen nicht nur über 1 Milliarde Dollar eingespielt, sondern auch die interne Franchise-Konkurrenz übertrumpft.

Wer sich noch ans letzte Jahr erinnern kann: Rogue One: A Star Wars Story hat insgesamt 1.056,1 Millionen Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt und war damit der zweiterfolgreichste Filme des Kinojahres 2016 nach The First Avenger: Civil War, der zirka 100 Millionen Dollar mehr auf seinem Kontostand verbuchen konnte. Star Wars 8 hat nun mit 1.090,7 Millionen Dollar seinen Vorgänger übertroffen, wie ihr auch sehr schön in der interaktiven Grafik sehen könnt. Damit muss der Streifen nur noch Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht überbieten. Das dürfte allerdings unmöglich sein, denn mit 2.068,2 Millionen Dollar ist dessen Ergebnis aktuell uneinholbar.

Gut sieht es allerdings im Ranking der erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2017 für Star Wars 8 aus. Hier steht der Film mittlerweile auf Platz 3, nach Fast & Furious 8 mit 1.235,8 Millionen Dollar und Die Schöne und das Biest mit 1.263,5 Millionen Dollar. Es wäre durchaus möglich, dass das achte Weltraumabenteuer noch zum erfolgreichsten Film des vergangenen Kinojahres aufsteigt. Immerhin ist der Streifen ab morgen, dem 05.01.2018 in China zu sehen. Zwar laufen dort die Star-Wars-Filme nicht derart erfolgreich, aber um die 100 Millionen Dollar sollten möglich sein.

Was haltet ihr von dem Erfolg von Star Wars 8?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8 jetzt erfolgreicher als Rogue One an den weltweiten Kinokassen
49072b1d677f4f0587ba036f7f2723af