Star Wars 9 sichert sich Doctor Who-Star in geheimer Schlüsselrolle

28.08.2018 - 20:20 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
0
Star Wars 7: Das Erwachen der Macht - Teaser Trailer (Deutsch) HD
1:26
Star Wars: Das Erwachen der MachtAbspielen
© Walt Disney
Star Wars: Das Erwachen der Macht
Zuletzt konnte er in der britischen Netflix-Serie The Crown begeistern. Nun stößt Matt Smith in einer Schlüsselrolle zum Cast von Star Wars 9. Ob er auf Seiten der Guten oder Bösen steht - oder womöglich Reys Vater spielt?

Das Ensemble von Star Wars 9 wächst und wächst. Nachdem vor einigen Wochen der Hauptcast des Films bekannt gegeben wurde, stieß zuletzt Der Herr der Ringe-Veteran Dominic Monaghan zum letzten Kapitel der Skywalker-Saga dazu. Wie Variety  nun exklusiv erfahren haben will, ist an diesem Punkt noch lange nicht Schluss. Dem Bericht des Branchenblatts zufolge soll niemand Geringeres als Ex-Doctor Who Matt Smith die Reise in die weit, weit entfernte Galaxis auf sich nehmen, um das Ende der Sequel-Trilogie zu bezeugen.

Matt Smith mischt das letzte Kapitel der Skywalker-Saga auf

Zwar halten sich die Informationen zu seiner Rolle bis dato bedeckt. Variety betont aber, dass Matt Smith in Star Wars 9 eine Schlüsselrolle einnehmen wird, was durchaus neugierig macht, immerhin wartet der Film inzwischen mit einigen neuen Gesichtern im Star Wars-Universum auf, die erst einmal etabliert werden wollen. Neben Matt Smith und Dominic Monaghan gehören dazu Keri Russell, Richard E. Grant und Naomi Ackie. Wir dürfen also gespannt sein, welche Aufgabe sich Regisseur J.J. Abrams für Matt Smith ausgesucht hat, der zuletzt an der Seite von Claire Foy als Prinz Philip in der Netflix-Serie The Crown für Aufsehen sorgte und dafür eine Emmy-Nominierung verbuchen konnte.

Matt Smith in The Crown

Ob Matt Smith nun auf der guten oder der bösen Seite der Macht steht - die Antwort auf diese Frage wird vermutlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Womöglich spielt er sogar Reys Vater, um die Fantheorien dezent zu befeuern. Offiziell existiert derweil das erste Bild von den Dreharbeiten, das uns ins Cockpit des Millennium Falcon entführt, ehe Star Wars 9 am 19.12.2019 in den deutschen Kinos startet.

Was glaubt ihr, welche Rolle Matt Smith in Star Wars 9 spielen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News