Ein echter Herr der Ringe-Gefährte feiert bei Star Wars 9 sein Blockbuster-Comeback

25.08.2018 - 11:00 Uhr
4
3
Star Wars Die letzen Jedi - Trailer (Deutsch) HD
2:28
Star WarsAbspielen
© Disney
Star Wars
Star Wars 9 erhält Herr der Ringe-Zuwachs. Der Meriadoc "Merry" Brandybock-Darsteller Dominic Monaghan wird eine noch unbekannte Rolle übernehmen.

Wie so vielen anderen Herr der Ringe-Stars war Dominic Monaghan nach dem Erfolg der Herr der Ringe-Trilogie eine gute, wenn auch nicht überragende Filmkarriere vergönnt. Nur einen weiteren großen Wurf auf Blockbuster-Ebene gab es auch für Dominic Monaghan nicht. Ein zweites Frühstück wird sich der Meriadoc "Merry" Brandybock-Darsteller stets geleistet habe können. Und bald vielleicht sogar einen Elf-Uhr-Imbiss und ein Nachtmahl. Nach The Wrap -Informationen wird Dominic Monaghan nämlich zum Blockbuster zurückkehren und eine Rolle in Star Wars 9 übernehmen.

Dominic Monaghans Lost-Reunion mit J.J. Abrams

Regisseur von Star Wars 9 ist nach Star Wars 7 wieder J.J. Abrams, mit dem Dominic Monaghan eine Lost-Vergangenheit verbindet. Abrams war seinerzeit einer der Showrunner von Lost, Monaghan spielte in der Mystery-Serie sechs Jahre lang bis 2010 den Gitarristen und Junkie Charlie. Wie groß sein Part Star Wars 9 sein wird bzw. wen er überhaupt spielt, ist noch nicht bekannt. Die letzte größere Film-Produktion, in der Monaghan zu sehen war, war Mute bei Netflix.

Dominic Monaghan in Herr der Ringe

Eine Rückkehr zur Herr der Ringe-Serie, die gerade von Amazon konzipiert wird, ist für Monaghan übrigens recht unwahrscheinlich: Die kommt für ihn lediglich infrage, “wenn es um die alten Hobbits geht, die herumsitzen und über ihre Reisen nachsinnen". Amazon denkt wohl über spektakulärere Szenarien nach.

Dominic Monaghan wird Teil eines starken Star Wars 9-Castes

Der Star Wars 9-Cast wird derweil immer interessanter. Abrams trommelt derzeit eine spannende Mischung aus vollkommen neuen Gesichtern (The Americans-Star Keri Russell) und altgedientem Star Wars-Mobiliar (Billy Dee Williams als Lando Calrissian) zusammen. Auch für Carrie Fishers Abschied von der Reihe wird aus altem, nicht verwendetem Material ein wohl gar nicht mal so kleine Rolle zusammengepuzzelt. Star Wars 9 erscheint am 19.12.2019 in den Kinos.

Freut ihr euch auf Dominic Monaghans Rückkehr ins Blockbuster-Fach?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News