Star Wars 9-Verbindung zu den Prequels: Trailer zeigt B1-Kampfdroiden

27.10.2019 - 09:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
13
2
Der finale Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist da. Fans der Prequels können darin einen bekannten Droiden entdecken, der aber gut versteckt ist.

Die Klonkriege sind schon lange vorbei, doch einige Überbleibsel der Prequels scheinen selbst in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers noch herumzuliegen. Im neu erschienenen finalen Trailer zur neunten und letzten Episode der Skywalker-Saga lässt sich ein Droide finden, den Fans der Reihe aus den Prequels oder auch aus der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars kennen sollten.

Im neuen Trailer zu Star Wars 9 befindet sich nämlich ein B1-Kampfdroide. Dabei handelt es sich um einen der Roboter, die in den Klonkriegen auf Seiten der Separatisten gegen die Republik und die Jedi kämpften. Die Anspielung ist allerdings sehr gut versteckt und ihr müsst schon ganz genau hinschauen, um sie zu erkennen.

Der Prequel-Droide im Star Wars 9-Trailer

Der Kampfdroide taucht in der Szene auf, in der Poe mit C-3PO redet. Während wir von dessen emotionalen Worten abgelenkt werden, taucht im Hintergrund die Prequel-Anspielung auf. Auf folgendem Bild seht ihr der Droiden ganz rechts an der Wand hängen.

Dieser Ausschnitt aus dem Star Wars 9-Trailer zeigt ganz rechts im Bild einen Kampfdroiden.

Der Roboter liegt außerhalb des Fokusbereichs der Kamera, weswegen er nur unscharf zu erkennen ist. Dennoch reicht das Standbild aus, um ihn als Kampfdroiden aus den Klonkriegen zu identifizieren.

Die Droiden in den Star Wars-Prequels

Die B1-Kampfdroiden tauchten zuerst in Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung auf und waren auch in den Fortsetzungen Angriff der Klonkrieger und Die Rache der Sith und der Serie The Clone Wars vertreten. Sie stellen den Großteil der Armee der Separatisten unter Leitung von Cyborg General Grievous dar.

Kampfdroiden in Star Wars: Episode I - Eine dunkle Bedrohung

Seit den Klonkriegen finden die Kampfdroiden keine Verwendung mehr. Das Imperium setzt in der Original-Trilogie lieber auf die bekannten Sturmtruppen. Dabei handelt es sich um menschliche Soldaten, die für gewöhnlich schon als Kinder von ihren Eltern getrennt und politisch indoktriniert wurden.

Auch die Erste Ordnung in den Sequels schickt Menschen statt Maschinen in den Krieg gegen den Widerstand, der in Episode 9 bald seinen großen Höhepunkt erreicht. Der deutsche Kinostart von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist der 18. Dezember 2019.

Was haltet ihr von der Prequel-Anspielung im Trailer zu Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News