Star Wars: Battlefront 3-Fanprojekt darf sogar auf Steam erscheinen

06.06.2016 - 10:15 Uhr
Galaxy in Turmoil
Frontwire Studios
Galaxy in Turmoil
0
0
Obwohl Galaxy in Turmoil nur von Hobby-Entwicklern ist, die gar nicht die Rechte besitzen, um ein Star Wars-Spiel zu machen, darf die Fan-Version von Star Wars: Battlefront 3 auf Steam erscheinen.

Obwohl Star Wars: Battlefront ein voller Erfolg war und schon von einem Nachfolger die Rede ist, gibt es jede Menge Spieler, die sich lieber das vor Jahren eingestellte Star Wars: Battlefront 3 gewünscht hätten. Ein paar besonders engagierte Fans haben sich daher zum Entwicklerstudio Frontwire Studios zusammengeschlossen und die Arbeit an Galaxy in Turmoil begonnen . Das Fan-Projekt nutzt die Unreal Engine 3 und soll genau das sein, was Star Wars: Battlefront 3 damals hätte sein sollen.

Mehr: Star Wars: Battlefront 3 – Fan-Remake entwickelt sich prächtig 

Obwohl Galaxy in Turmoil aber große Fortschritte macht, blieben viele Spieler skeptisch, denn auch wenn das Fan-Projekt kostenlos veröffentlicht werden soll, braucht es von Disney nur ein Fingerschnippen und die Hobby-Entwickler müssen die Arbeit sofort niederlegen. Doch trotz dieser zweifelhaften Position ist es den Entwicklern gelungen , mit Valve zusammenarbeiten und Galaxy in Turmoil auch auf Steam zu veröffentlichen, sobald das Spiel fertig ist.

Galaxy in Turmoil auf Steam

Noch im letzten Monat sprachen die Entwickler davon, dass ein Steam-Release aufgrund der Copyright-Probleme unwahrscheinlich ist, doch offenbar ist sich Valve sicher genug, dass das Fan-Projekt überleben kann. Als Beweis für den Steam-Deal gibt es sogar ein Screenshot der Galaxy in Turmoil-Steampage, die aber wohl privat ist, denn finden könnt ihr sie im Store nicht. Tony "Fergie" Romanelli, der als Chef bei Frontwire Studios agiert, freut sich über das Vertrauen und hofft, dass dies ein Zeichen ist, dass Disney die Unterlassungserklärung stecken lässt. (via Kotaku )

Glaubt ihr, dass Galaxy in Turmoil wirklich damit durchkommt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News