Star Wars - Ewan McGregor brennt auf Spin-off mit Obi-Wan Kenobi

31.03.2016 - 10:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ewan McGregor als Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi
20th Century Fox
Ewan McGregor als Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi
50
0
In einem Interview tat Ewan McGregor sein Interesse für ein Star Wars-Spin-off über den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi kund und verriet auch, was er von Star Wars 7 hält.

Falls der Star Wars-Prequelogie trotz der teils absurden erzählerischen Auslegungen durch George Lucas Glauben geschenkt werden darf, dann hat Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi haufenweise Midi-Chlorianer im Blut. In einem Interview mit Collider  bekundete der 45-jährige schottische Schauspieler nun erneut sein Interesse an einem eigenen Spin-off über den Jedi-Meister und verriet, was er von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hält.

Mehr: Star Wars - Diesen Rat hat Harrison Ford für den neuen Han Solo

In Bezug auf einen möglichen Film über Obi-Wan Kenobi, der sich innerhalb der Fan-Community nicht zuletzt dank der Darbietungen von Alec Guinness und McGregor hoher Beliebtheit erfreut, sagte der Schauspieler:

Ich würde das auch sehr gerne machen. Ich denke, die Geschichte zwischen Episode III und Episode IV kann noch ausgebaut werden. Ich bin der Meinung, das wäre der Obi-Wan Kenobi-Film, falls es einen geben wird. Das könnte die Brücke schlagen zwischen meinem Obi-Wan Kenobi und dem Obi-Wan Kenobi von Alec, denn ich weiß gar nicht, wie lange er da in der Wüste sitzt, aber es müssen zwanzig bis dreißig Jahre sein.

Beim Thema Star Wars äußerte sich Ewan McGregor auch zum jüngsten Franchise-Ableger Das Erwachen der Macht, den er sich im kalifornischen Pasadena anschaute, als er sich die Zeit bis zu einer Testvorführung seines Regiedebüts American Pastoral vertrieb:

Ich mochte ihn. [...] Weil ich noch etwa vier Stunden Zeit hatte, bis das Publikum zu meinem Film kam, sagte ich: 'Okay Leute, ich sehe euch in ein paar Stunden wieder!' Also habe ich mir etwas Popcorn geholt und bin vor meinem Film in Star Wars reingegangen, und ich liebte ihn. Ich fand ihn wirklich großartig. Ich fand, er [J.J. Abrams] hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich war sehr begeistert, als ich meine Stimme vernahm. 'Das war ich!'
Zum Schluss wurde Ewan McGregor gefragt, ob er in Erwägung gezogen habe, in einem der kommenden Star Wars-Filme auch als Geist von Obi-Wan Kenobi in Erscheinung zu treten. Dabei hob er allerdings hervor, dass er im Grunde weder an der Produktion von Star Wars: Episode VIII noch von Star Wars: Episode IX beteiligt sei:
Darüber weiß ich überhaupt nichts. Ich bin über die nächste Star Wars-Trilogie wirklich nicht im Bilde. Soweit ich weiß, wäre ich bis dahin Alec Guinness, also weiß ich nicht, wie das funktionieren sollte. Ich würde mich durchaus freuen, Obi-Wan Kenobi erneut in einem Spin-off zu spielen. Falls das für die Trilogie vorgesehen ist, wäre ich dabei, aber ich weiß nicht, wie das gehen würde. Ich bin mir sicher, einige der Star Wars-Fans hätten eine Idee, wie sich das machen ließe.

Mehr: Star Wars 8 - Gerücht um Obi-Wan Kenobi geht um

Ewan McGregors Einwand ist berechtigt. In der Tat ergäbe es wenig Sinn, wenn er den gealterten Obi-Wan verkörpern würde, der ursprünglich ja von Alec Guinness gespielt wurde. Falls also Luke zum Beispiel mit einer jüngeren Verkörperung seines Mentors kommunizieren würde, hätte er einen Obi-Wan vor sich, dem er in so jungen Jahren ja nie begegnet ist.

An alle Star Wars-Fans: Habt ihr eine Idee, wie dieses Dilemma zu lösen wäre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News