Star Wars-Geheimnisse gelüftet: So pflanzen sich Wookies fort

14.12.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars
Walt Disney
Star Wars
2
1
Der Guardian hat sich intensiv mit dem Star Wars-Universum auseinandergesetzt und diverse Experten befragt, um ungeklärte Fragen endlich ein für alle Mal aus der Welt zu räumen. Nun wissen wir auch endlich, wie sich Wookies fortpflanzen.

Das Universum von Star Wars ist ein ziemlich umfangreiches und von den Fans ausgiebig erforschtes. Das heißt jedoch nicht, dass es in der Saga von George Lucas nicht noch einige Bereiche gibt, die noch ein paar Mysterien bereit halten. Der Guardian hat sich die Mühe gemacht , einigen dieser Fragen wissenschaftlich auf den Grund zu gehen und entsprechend Antworten zu liefern, damit wir weiter von einer Welt träumen dürfen, in der es keine ungeklärten Star Wars-Fragen geben muss.

So befragt der Guardian zum Beispiel einen Berater der Notfallmedizin dazu, wie eine durch ein Lichtschwert zugefügte Wunde behandelt werden kann. Vermutlich müsse der Patient sofort in ein künstliches Koma befördert werden. Es sei aber nicht alles schlecht an einer Lichtschwertwunde: Immerhin würde die Hitze des Schwertes dafür sorgen, dass es keinen großen Blutverlust geben würde. Eine säuberlich abgetrennte Hand könnte womöglich wieder angenäht werden. Eine weitere Frage, der die Redaktion des Guardians auf den Grund gegangen ist, ist die nach der Qualifikation der Stormtroopers. Darüber sei so gut wie gar nichts bekannt, außer einer Anmerkung von Prinzessin Leia: "Bist du nicht ein bisschen zu klein für einen Stormtrooper?" Allerdings gehen Experten nicht davon aus, dass bei dem Umfang der Armee streng selektiert wurde. Vermutlich kann so gut wie jeder Stormtrooper werden.

Doch die spannendste aller Fragen hat sich vermutlich noch niemand gestellt: Wie pflanzen sich eigentlich Wookies fort? Eine mögliche Antwort gibt ein Mitarbeiter des Zoos Edinburgh: Wahrscheinlich genauso wie wir. Zumindest suggeriert das die Gestalt und Lebensweise der Wookies. Sie haben lange, kräftige Arme, gehen aufrecht und essen Fleisch. Dass sie ein den Menschen sehr ähnliches Fortpflanzungsverhalten haben, liegt somit nahe.

Habt ihr eigene Theorien zur Wookie-Fortpflanzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News