Star Wars - Lucasfilm-Chefin spricht über Pläne und Charaktere für weitere Filme

02.11.2017 - 14:00 Uhr
Star Wars 7Walt Disney
13
0
Im Jahr 2019 kommt mit Star Wars: Episode IX die neue Trilogie zu einem Ende. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy verrät aber jetzt schon, dass es weitere Star Wars-Filme geben wird.

In etwas mehr als einem Monat startet Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in den Kinos. Auf dem offiziellen Youtube-Kanal (via Slash Film ) von Star Wars wurde ein Video veröffentlicht, in dem die Präsidentin von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, über die Zukunft des Franchise spricht. Während mit Star Wars: Episode IX ein noch unbetitelter Film aus der Skywalker-Saga auf uns wartet, kündigt Kennedy schon neue Pläne für Star Wars an. Im Interview ist von den nächsten zehn Jahren die Rede, in denen uns weitere Star Wars-Filme erwarten. Die Aussage deckt sich mit der von Disney CEO Bob Iger aus dem März 2017, der sogar von den nächsten 15 Jahren von Star Wars  sprach.

Dass Disney in Sachen Star Wars Expansionspläne hatte, war klar. Das Franchise ist eins der erfolgreichsten aller Zeiten und hat eine riesige Fangemeinde. Mit einer weit, weit entfernten Galaxie bestehen unendlich viele Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen und den Zuschauer in neue Welten eintauchen zu lassen. Doch worum wird es gehen?

Star Wars 8

Neben einem Lob für Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson antwortet Kathleen Kennedy auch auf die Frage, was nach Star Wars 9 kommen wird:

Wir schauen uns die nächsten zehn Jahre der Star Wars-Geschichte an. [...] Wir schauen, wohin es narrativ gehen kann; Geschichten jenseits von Episode IX mit den Charakteren - Rey, Poe, Finn, BB-8. Wir schauen uns auch Leute an, die daran interessiert sind, in die Welt von Star Wars einzutreten und uns an Orte zu führen, an denen wir noch nicht waren.

Dass die Lucasfilm-Präsidentin mit den neuen Charakteren der Skywalker-Saga plant, spricht dafür, dass sie überleben werden. Jedoch erwähnt sie Kylo Ren nicht, was Raum für Spekulationen lässt. Wir dürfen gespannt sein, wohin uns die Reise führt. Episode IX wird wieder von J.J. Abrahams inszeniert.

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi startet am 14.12.2017 in den deutschen Kinos

Hab ihr Lust, Rey, Poe, Finn und BB-8 in weiteren Star Wars-Filmen zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News