Star Wars Rebels - 4. und letzte Staffel startet bei Disney XD

10.12.2017 - 09:00 Uhr
Star Wars Rebels, Staffel 4Disney XD
0
0
Bei Disney XD startet heute die 4. Staffel von Star Wars Rebels, die als Überleitung zu Rogue One und Krieg der Sterne fungieren wird.

Heute startet bei Disney XD in Deutschland die 4. Staffel von Star Wars Rebels, deren 15 neue Folgen ab sofort jeden Sonntag in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die 4. Staffel ist gleichzeitig auch die letzte von Star Wars Rebels und wird direkt zu den Filmen Rogue One und Krieg der Sterne, dem ersten Teil der originalen Star Wars-Trilogie, überleiten.

Ein letztes Mal versammelt sich nun die Ghost Crew, um die Rebellen im Kampf gegen das Galaktische Imperium zu unterstützen. Doch in Lothal wächst eine neue, imperiale Gefahr und Ezra kehrt mit seiner Crew zu seinem Heimatplaneten zurück, um die dunklen Mächte zu stoppen. Diese stehen unter dem Kommando des gewieften Grand Admiral Thrawn und sorgen dort für Unterdrückung. Unterwegs werden sich alte Freunde wieder treffen, neue Allianzen geschlossen und ein episches Finale zum Abschluss der Serie vorbereitet. Gleich in der 1. Folge wartet auf die Rebellen aber noch eine andere Mission: Sabines Vater wurde nach Mandalore entführt und die Rebellen tun sich mit Clan Wren zusammen, um ihn aus den Fängen des Imperiums zu befreien.

Entwickelt wurde die Serie von Showrunner Dave Filoni, der zuvor für Avatar - Der Herr der Elemente und die Star Wars-Animationsserie Star Wars: The Clone Wars von 2008 verantwortlich war. Im Interview mit Comic Book erklärte er seinen Ansatz für die finale Staffel von Star Wars Rebels:

Ich wollte nicht, dass diese Staffel aus einer Antwort nach der nächsten besteht, aber ich wollte sicher gehen, dass die Dinge, die wir vorbereitet haben, sich auch bezahlt machen und die Fans das Gefühl haben, dass sie Antworten bekommen haben. Es gibt einige große Erklärungen und Enthüllungen, die wie nichts sind, das wir bisher gemacht haben und es gibt andere ungewöhnliche Dinge, die ich hinzugefügt habe, um das zu kompensieren.
  • Serienstart: Star Wars Rebels, Staffel 4
  • Sender: Disney XD in Deutschland
  • Zeit: Jeden Sonntag in Doppelfolgen, ab 15:10 Uhr oder in der Wiederholung ab 19.30 Uhr

Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel von Star Wars Rebels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News