Star Wars-Spin-off als Hunger Games-Antwort?

14.08.2015 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Harrison Ford als Han SoloLucasfilm
24
1
Der noch namenlose Han Solo-Anthologie-Film von Phil Lord und Chris Miller nimmt erste Formen an. Wie Kathleen Kennedy von Lucasfilm nun bestätigt, wird die Geschichte in der Jugend von Han Solo spielen.

Spätestens, seit Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) als jugendliche Heldin in Die Tribute von Panem - The Hunger Games gegen übermächtige Gegner bestand, gehören Jugendbuchverfilmungen zu den lukrativsten Genres im Kino. 16-Jährige können nämlich genau so gut kämpfen, zaubern und überleben wie die Erwachsenen. Dazu kommt noch eine Portion Wachstumsschmerz und Identitätsfindung und ein fesselndes Abenteuer ist geboren. Das Star Wars-Franchise scheint diesen Umstand nun auch nutzen zu wollen und schickt 2018 einen spätpubertären Han Solo in ein intergalaktisches Abenteuer.

Kathleen Kennedy von Lucasfilm entkräftet zum Glück Befürchtungen, einen Han zu erleben, der in die Grundschule und nicht in ein Weltraum-Gefecht gehört (via /film  ):

Definitiv wird er wahrscheinlich im späten Teenageralter oder den frühen Zwanzigern sein. Wir machen euch nicht mit einem 10-jährigen Han Solo bekannt.

Da der Starttermin 2018 noch drei Jahre in der Zukunft liegt, ist immer noch nicht viel über die Handlung bekannt. Zumindest über die Herangehensweise kann Kathleen Kennedy etwas sagen:

Star Wars war schon immer sehr gut darin, Geschichten, die in der Vergangenheit liegen, nicht zu sehr zu erklären. Wir wollen das auch nicht tun. Wir werden nicht zurückgehen und Fragen beantworten, die - wenn wir ehrlich sind - kein Mensch beantwortet haben möchte. Ich denke der Schlüssel ist es, ein oder mehrere Ereignisse in Han Solos Leben zu identifizieren, die uns eine Idee davon vermitteln, wer er ist und wie er zum dem Charakter geworden ist, den wir lieb gewonnen haben.

Die Regisseure Phil Lord und Chris Miller sind selbsterklärte riesige Star Wars-Fans, also hoffen wir, dass sie wissen, was sie tun. Neben dem noch namenlosen Han Solo Star Wars Anthology Film kommt 2016 zunächst Star Wars Anthology: Rogue One von Godzilla-Regisseur Gareth Edwards und später das Boba Fett Spin-off, welcher nach neusten Aussagen von Kathleen Kennedy "aus vielerlei Gründen" noch eine Weile ruhen wird.

Wie stellt ihr euch einen Film über einen jugendlichen Han Solo vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News