Community

Heimdall im MCU

21.12.2015 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Es liegt an den Augen... ich sags euch!
Marvel/Disney
Es liegt an den Augen... ich sags euch!
89
11
So, heute widme ich mich einer Theorie, die ich neulich las und welche mich sehr aufhorchen ließ: Der Seelenstein ist im Besitz eines ganz speziellen Asen: Heimdall. Wie, weshalb und warum, fragt ihr euch? Ich werde es euch erklären, außerdem potenzielle SPOILER!!!! Aber auch: Was weiß ich schon? Nichts ist bestätigt. (Oh, und wirkliche kleine SPOILER für die Thor-Filme und Age of Ultron!)

The Avengers 3: Infinity War Part 1 wird der Beginn der großen Fehde zwischen den Avengers und Thanos, aber damit Thanos die volle Macht seiner Infinity Gauntlet entfalten kann, braucht er die sechs Infinity-Steine. Im Moment sind vier von sechs Steinen schon im MCU aufgetaucht - Space (Weltraum), Mind (Wille), Reality (Realität) und Power (Kraft) - aber ist es vielleicht sogar so, dass es fünf Steine sind, die schon im MCU sind, nur dass wir alle diesen fünften einfach übersehen haben? Die Rede ist vom "Soul Stone", also dem Seelenstein. Laut der kleinen Theorie hier, ist der Stein schon seit dem ersten Thor-Film aus Phase 1 im MCU und zwar in der Form des Asen Heimdall.

Die Infinity Stones

Wer ist Heimdall?

Heimdall ist der Beschützer der Regenbogenbrücke nach Asgard und damit natürlich auch Asgard selbst. Er ist sehr stark und der Clou bei ihm ist, dass er jede Seele sehen kann. Er erwähnte selbst, dass er in die Seelen von 7 Trillionen Wesen schauen kann.

Nun aber ans Eingemachte mit einigen Beweisen:

1. Heimdalls Augen

Ich hatte ja oben geschrieben, dass Heimdalls Augen ein wichtiger Punkt wären und hier ist er. Heimdalls Augen sind orange - immer und mit ihnen sieht er jede Seele in der Galaxie. Die gleiche Farbe, die auch der Seelenstein hat. Außer in einer längeren Szene aus Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, nämlich Thors Vision der Zukunft, sind seine Augen immer orange. In Thors Vision nämlich sind Heimdalls Augen weiß und er trägt weder seine Rüstung, noch das Juwel, welches sich darin befindet. Außerdem wird in der gleichen Vision noch gezeigt das Thanos alle Steine im Besitz hat.

2. Heimdalls Rüstung - bzw. der Juwel darin

Das nächste Mysterium: In Heimdalls Rüstung ist ein kleiner Juwel, dieser leuchtet orange. Von der Form und Größe würde er sehr gut als Seelenstein passen. Außerdem trägt Heimdall in der Vision, in der er weiße Augen hat, seine Rüstung nicht.

Da ist das Steinchen - so klein aber doch so viel Macht?

3. Sein Name fängt mit H an

Wie man etwas weiter oben in dem Bild zu den Steinen gesehen hat, fehlen noch zwei Steine mit folgenden Anfangsbuchstaben: H und N. Natürlich ist das kein sehr stichhaltiger Beweis, aber er passt einfach zu gut zum Rest.

4. Die Unterhaltung mit Loki

Loki: Du hast große Kraft, Heimdall. Hat Odin dich je gefürchtet?

Heimdall: Nein.

Loki: Und warum ist das so?

Heimdall: Weil er mein König ist und ich ihm ewige Treue geschworen habe.

Und wieder: Unter normalen Umständen eine vielleicht unwichtige Unterhaltung, mit dem Hintergedanken aber, dass Heimdall den Seelenstein besitzt, wird das ganze interessant. Denn wenn jemand im Besitz eines Infinity Stones ist, dann wäre es unter Umständen angebracht, sich vor dem Besitzer und seiner Macht zu fürchten.

Was könnte das für Heimdall bedeuten?

Ab hier ist natürlich alles nur Spekulatius, aber um ehrlich zu sein: Thanos wird alles und jeden vernichten, der sich seinem Ziel in den Weg stellt und auch wenn Heimdall ziemlich stark ist, dann könnte dies sein Ende bedeuten. Denn wie man am Ende von Age of Ultron erfahren hat, reicht es Thanos jetzt und er nimmt die Sache selbst in die Hand.

Was sagt ihr zu der Theorie? Hab ich euch überzeugen können oder passt einfach alles zu gut und ist zu offensichtlich? Lasst uns diskutieren!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News