Steven Spielberg plant Alien-Invasions-Film mit Amblin Entertainment

11.07.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Steven Spielberg
Walt Disney Pictures
Steven Spielberg
3
0
Wohl kaum ein Regisseur wird so sehr mit Alien-Filmen in Verbindung gebracht wie Steven Spielberg. Ein Ruf, den der Oscarpreisträger wohl gern festigen möchte, denn seine Produktionsfirma Amblin Entertainment soll einen neuen Invasionsfilm namens The Fall planen.

Nicht nur einmal brachte Regisseur Steven Spielberg Geschichten über Außerirdische ins Kino. Mal waren sie freundlich gesinnt (Unheimliche Begegnung der dritten Art, E.T. - Der Außerirdische), mal wollten sie die Menschheit vernichten (Krieg der Welten). Wie Empire  berichtet, scheint der Oscarpreisträger jedoch immer noch nicht genug von Aliens zu haben. Demnach entwickelt seine Produktionsfirma Amblin Entertainment den Film The Fall, der von einer Alien-Invasion handeln soll. Darin muss sich ein geschiedenes Paar zusammenraufen, um seine Kinder zu retten, die sich alleine im heimischen Atlanta befinden.

Die Handlung von The Fall ähnelt stark dem bereits erwähnten Krieg der Welten mit Tom Cruise. Sicher wird Amblin Entertainment jedoch versuchen, die Geschichte zu variieren. Dass Steven Spielberg selbst Regie führen wird, ist allerdings eher fraglich, da er noch zahlreiche weitere Projekte (u.a. The Kidnapping of Edgardo Mortara, Ready Player One, Indiana Jones 5) auf der Agenda stehen hat. Ebenso gibt es noch keine Informationen darüber, wer in dem Alien-Invasions-Thriller mitspielen wird. Bestätigt ist hingegen, dass das Drehbuch zum Film vom Australier Pete Bridges stammen wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald wir mehr über The Fall und Steven Spielbergs Beteiligung daran wissen. Derzeit können sich Fans an seinem aktuellen Film BFG - Big Friendly Giant in den Kinos erfreuen.

Steven Spielberg und Aliens: Habt ihr genug davon oder darf es gerne mehr sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News