7

Ready Player One

Kinostart: 05.04.2018 | USA (2018) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 140 Minuten | Ab 12

Ready Player One ist ein Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tye Sheridan und Olivia Cooke.

Ready Player One ist die Adaption des Roman-Debüts von Drehbuchautor Ernest Cline (Fanboys) und in der Gamer-Welt unserer nahen Zukunft angesiedelt. Hier begibt Tye Sheridan sich auf die Jagd nach einem Easter Egg.

Aktueller Trailer zu Ready Player One

Komplette Handlung und Informationen zu Ready Player One

Handlung von Ready Player One
Wohin flüchten, wenn die Welt nicht mehr viel verspricht? In der nahen Zukunft ist die Welt aufgrund einer lang anhaltenden wirtschaftlichen Rezession und massiven Ressourcenmangels nur noch ein Schatten ihrer selbst. Zur inneren Emigration lädt eine Online-Plattform namens OASIS ein, ein gigantisches Multiplayer-Simulationsspiel.

Hier verbringt Wade Watts (Tye Sheridan) einen großen Teil seines täglichen Lebens. OASIS zu spielen ist seine Profession. Als der Erfinder des Spiels, James Halliday, plötzlich stirbt, offenbart sein letzter Wille eine große Überraschung: Halliday hat im Spiel drei Schlüssel versteckt, die der Reihe nach drei Tore öffnen. Hinter der letzten Tür verbergen sich die Zugangsdaten zu seinem unermesslichen Vermögen. Das Spiel ist eröffnet, und Wade nimmt als Crack natürlich daran teil. Doch die Jagd wird schnell wortwörtlich genommen und Wade muss sich bald ernsthaften Gefahren in beiden Welten entgegenstellen.

Hintergrund & Infos zu Ready Player One
Ernest Cline ist ein Fanboy: Das bewies der Roman-Debütant vor seinem Nerd-Thriller Ready Player One nicht zuletzt mit dem Drehbuch zu Fanboys, in dem eine Gruppe von Freunden sich auf eine ganz besondere Mission begibt: Sie wollen aus dem Privatbesitz von George Lucas den Rohschnitt von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung entwenden, um ihn ihrem krebskranken Freund zu zeigen, solange er noch lebt.

Ein Kumpel von George Lucas und wie dieser eine Verkörperung des “New Cinema” der 1970er ist Steven Spielberg. Er erklärte sich 2015, nach Jahren der Drehbuchentwicklung (die Optionierung erfolgte wiederum bereits 2010) bereit, bei Ready Player One die Regie zu übernehmen. Zuvor war bereits eine Handvoll Regisseure mit der Verfilmung des Bestsellers in Verbindung gebracht worden, nämlich: Christopher Nolan, Robert Zemeckis, Matthew Vaughn, Peter Jackson und Edgar Wright. (EM)

Schaue jetzt Ready Player One

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ready Player One

Cast
Crew
Wade Owen Watts / Parzival
Samantha Evelyn Cook / Art3mis
Nolan Sorrento
James Donovan Halliday
Ogden Morrow / Og
Tante Alice
Lajeremy Johnson
F'Nale Zandor
Willy Junior

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Ready Player One

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ready Player One

7 / 10
4.083 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
86

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

409

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

355

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare