Mein liebster Kinomoment

Stimm ab für die besten Texte des Schreibwettbewerbs - Teil 3

Mein liebster Kinomoment
© Webedia
Mein liebster Kinomoment
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Welche Beiträge müssen ins Finale unseres Schreibwettbewerbs Mein liebster Kinomoment kommen? Du bestimmst es! Heute stellen wir dir wieder 11 der insgesamt 57 Texte vor. Hier findest du alle Artikel auf einen Blick. Denke daran, auch für dein Lieblingskino abzustimmen:

Deutschlands Lieblingskino 2017

Viel Spaß beim Stöbern durch die folgenden Beiträge unseres Schreibwettbewerbs!

24 - Wie nach einem Traum.

Die Frage, ob man für die Credits sitzen bleibt. Wie romantisch es sein kann, wenn man sich die Zeit dafür nimmt, während alle anderen schon aufstehen; plötzlich: Parallelwelt.

25 - Mein liebster Kinomoment

Alte Kinos oder besondere Kinos haben mein Herz erobert, ob die Technik in diesen Lichtspielhäusern dann auf dem neusten Stand ist, spielt für mich keine große Rolle, auch knarzende Lautsprecher stören mich nicht wirklich.

26 - Liebe auf den ersten Blick

Scheinbar gefangen in einer Odyssee durch die Tiefen ihrer Iris bin ich dazu verdammt, als kognitives Toastbrot ewig hier zu verweilen. Dann endlich regen sich meine Neuronen…ich kehre langsam zurück in diese Welt und erwidere ihre Worte.

27 - Die französische Patientin

Der Anblick auf der Leinwand des im Zweiten Weltkriegs am ganzen Körper verbrannten Patienten zog mich wie eine Leiche aus dem Wasser an die Oberfläche meines Selbstmitleids und rüttelte in mir ein tiefes Gefühl der Scham.

28 - Drei Jungen, Käsesauce und Bier

Kurz darauf ertönte ein Gong, der Raum dunkelte sich langsam ab. Begleitet von einem konstanten Quietschen fuhr der Vorhang erneut auseinander, diesmal viel weiter als zuvor, sodass das gesamte Blickfeld vom riesigen Schwarz der Leinwand erfüllt wurde.

29 - Mein liebster Kinomoment

Plötzlich sagte der Ticketabreißer: 'Ich sehe da oben drei Männer ohne weibliche Begleitung sitzen. Ich weiß das, da ich ihre Tickets abgerissen hab. Schaut mal der eine da der mit der Justin Biber Frisur. Ich hoffe das genau der jetzt gezogen wird'

30 - Als ich meinen Lieblingsfilm sah

November 2011. Diesmal sitze ich mit einem guten Freund im Kino. Der angesehene Film war ganz okay. Das viel wichtigere Erlebnis fand allerdings kurz vor Beginn des Films statt: Die Trailer-Vorschau.

31 - City of Stars

Schwieriger wurde es hingegen, als wir das Kino in der fremden Stadt nicht fanden. Das Navigationsgerät schickte uns immer wieder im Kreis durch die Innenstadt von Bamberg und der Zeitpuffer, den ich für solche Fälle eingeplant hatte, schwand langsam dahin.

32 - Mein schönstes Kinoerlebnis

Es war der 7. Dezember 1952 und der Medizinmann war wahrscheinlich auch noch der Nikolaus und zog mit seinen Schlitten wieder ab. Nach einer Woche tauchte er im verschneiten Dorf mit seinem Schlitten wieder auf, um die Leichen zu begutachten wegen der deutschen Gründlichkeit.

33 - Mein liebster Kinomoment

Und noch heute bin ich immer dabei, wenn das Licht ausging und der Blick durch den Pistolenlauf den Blick auf Bond freigibt und das berühmte Bond-Theme von Monty Norman und John Barry erklingt.

34 - „Fluch der Karibik“-Reihe: Um Fortsetzung wird gebeten!

Unsere Meute hat durchweg „nah am Wasser gebaut“. Noch heute löst das „One Day“-Theme hin und wieder ein paar Tränen der Erinnerung an die rührende Szene am Strand aus, als sich Elizabeth und Will für zehn Jahre voneinander verabschieden mussten.

Alle Textbeiträge zum Schreibwettbewerb Mein liebster Kinomoment, die dir gefallen, solltest du mit einem Like belohnen. Denn die 5 meistgemochten Beiträge landen automatisch im Finale. Auch die Redaktion schickt 5 Beiträge in die finale Runde. Der Text mit den meisten Community-Likes gewinnt übrigens einen Sonderpreis.

Zu gewinnen gibt es beim Schreibwettbewerb für den ersten Platz ein nagelneues Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector im Wert von 499 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlichen bei Motorola und allen Sponsoren:

Viel Spaß beim Stöbern!

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel Stimm ab für die besten Texte des Schreibwettbewerbs - Teil 3
E11cfa89fe894d6ba314a242dfed84e8