Stranger Things 3 - Diese drei Figuren sollen neu dazukommen

25.02.2018 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
14
1
Die Vorbereitungen zur 3. Staffel Stranger Things laufen. Die Produzenten der Netflix-Serie starteten einen Casting-Aufruf, in dem Darsteller für drei neue Figuren gesucht werden.

Hawkins, Indiana ist ein gefährlicher Ort. Jedes Jahr sterben dort Menschen auf mysteriöse Weise. Umso wichtiger ist es, dass Netflix das Stadtbild seiner Serie Stranger Things lebendig hält. Schon in der 2. Staffel wurde der Einwohnerpool erheblich aufgefüllt. Bei der Einbindung der neuen Charaktere in die Handlung, ausgenommen Bob Newby, offenbarten die Autoren allerdings Probleme. Nichtsdestoweniger wird Hawkins auch in der 3. Staffel Stranger Things ein wenig voller. Drei Neuzugänge stehen offenbar bereits fest, schreibt Screen Rant , und hat sogar die (vorläufigen) Figurennamen- und Beschreibungen parat, die aus Casting-Aufrufen stammen sollen.

  • Bürgermeister Larry Kline ... ist ein typischer 80er-Jahre Politiker, also eine Mischung aus Helmut Kohl und Ronald Reagan. Die Figur lässt sich ausschließlich von ihren eigenen Interessen leiten. Gesucht werden hierfür männliche Darsteller zwischen 40 und 60 Jahren.
  • Bruce ... ist ein etwa 50 Jahre alter Reporter von schwacher Moral. Er ist sexistisch, übergewichtig und heruntergekommen. Eine Reporterfigur fehlte dem bunten Stranger Things-Wimmelbild bisher in der Tat.
  • Patricia Brown ... ist eine nette alte Dame, die in der Nachbarschaft der Stranger Things-Kids lebt, viel im Garten arbeitet, den Kindern ihren weisen Rat zukommen lässt und um die 70 Jahre alt ist.

Stranger Things

Bleibt es bei diesen Neuzugängen, wächst die ohnehin schon aufgeblähte Kinder-Clique in Stranger Things nicht weiter an. In der Ausarbeitung des Geschwisterpaares Billy und Max haben die Autoren ohnehin noch Nachholbedarf. Spannender als die Neuzugänge war in der zweiten Staffel Stranger Things die Wandlung von Figuren wie Steve Harrington, der sich vom ängstlichen Highschool-Schönling zum heldenhaften Babysitter entwickelte.

Auch in der Pause zwischen der zweiten und dritten Staffel Stranger Things werden die Charakterpuzzleteile neue angeordnet. Die Showrunner werden einen gewissen Zeitraum vergehen lassen, um dem Alter der Darsteller Rechnung zu tragen. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel beginnen im Frühling. Bei Netflix erscheinen wird die 3. Staffel Stranger Things deshalb wahrscheinlich nicht vor 2019.

Was haltet ihr von den Neuzugängen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News