Stranger Things-Macher wählt radikale Lösung für das größte Problem der Serie

10.06.2022 - 11:05 UhrVor 19 Tagen aktualisiert
1
1
© Netflix
Stranger Things
Die kreativen Köpfe hinter Stranger Things denken bereits über die 5. Staffel des Netflix-Hits nach. Wie sich herausstellt, wird uns zum Finale ein großer Zeitsprung erwarten.

Seit über einer Woche befindet sich die erste Hälfte der 4. Staffel von Stranger Things bei Netflix. Während Fans der Sci-Fi-Mystery-Serie gespannt auf die zweite Hälfte warten, die Anfang Juli eintrifft, machen sich die kreativen Köpfe hinter dem Projekt bereits Gedanken über die nächste Runde, die das große Finale bildet.

Stranger Things endet mit seiner 5. Staffel bei Netflix. Das ist seit einiger Zeit bekannt. Im Interview mit TV Line  geben die Serienschöpfer Matt Duffer und Ross Duffer einen spannenden Ausblick: In der 5. Staffel von Stranger Things erwartet uns offenbar ein Zeitsprung – und das hat einen bestimmten Grund.

Stranger Things Staffel 5: Zeitsprung zum Finale

Die Kinderdarsteller:innen altern im rasanten Tempo. Schon jetzt sind die Unterschiede verblüffend, wenn wir den Auftakt der Serie mit den neusten Episoden vergleichen. Ursprünglich war daher der Plan, Staffel 4 und 5 direkt nacheinander zu drehen. Wie Ross Duffer erzählt, war die Umsetzung dieses Vorhabens nicht möglich.

Ich bin mir sicher, dass wir einen Zeitsprung machen werden. Idealerweise hätten wir [Staffel 4 und 5] direkt hintereinander gedreht, aber es gab einfach keine praktikable Möglichkeit, dies zu tun.

Hier könnt ihr den neusten Stranger Things-Trailer schauen:

Stranger Things S04 Volume 2 - Trailer (English) HD
Abspielen

Ein Zeitsprung hört sich zuerst nach einer radikalen Lösung des Problems an. Nicht zuletzt zehrt Stranger Things sehr von den Coming-of-Age-Aspekten inklusive Highschool-Setting. Gleichzeitig könnte es durchaus spannend sein, wenn wir die Figuren am Ende ihrer Reise als junge Erwachsene verabschieden.

Wann startet das Stranger Things-Finale bei Netflix?

Ein konkretes Startdatum für die 5. Staffel von Stranger Things existiert noch nicht. Vorerst erwarten uns die verblieben Episoden der 4. Staffel am 1. Juli 2022. Vor 2024 sollten wir nicht mit dem Finale der Netflix-Serie rechnen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was wollt ihr im Stranger Things-Finale sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News