Styx: Shards of Darkness — Master of Shadows erhält Fortsetzung

15.10.2015 - 12:15 Uhr
Goblin Styx macht seinen Job gut
Focus Home Interactive
Goblin Styx macht seinen Job gut
1
0
Wegen des Erfols von Styx: Master of Shadows hat Publisher Focus Home Interactive kürzlich bekannt gegeben, dass es mit dem Spiel Styx: Shards of Darkness einen weiteren Ableger des Franchises geben wird, der im Jahr 2016 erscheinen soll.

Cyanide Studios war für die Entwicklung von Styx : Master of Shadows verantwortlich und hat von Publisher Focus Home Interactive unlängst die Erlaubnis erhalten, mit Styx: Shards of Darkness ein Sequel auf die Beine zu stellen — und das sogar mit einem größeren Budget.

Mehr: Assassin's Creed ist tot & Ubisoft weiß es nicht 

Der neue Ableger des Franchises befindet sich bereits seit sechs Monaten in der Entwicklung und entsteht mithilfe der Unreal Engine 4. Das Sequel soll einen flinkeren Protagonisten bieten und euch außerdem mit einer komplexeren Story sowie Ingame-Welt überzeugen. Darüber hinaus dürft ihr euch auf neue Feinde und Mechaniken freuen, die euch mehr Bewegungsfreiheit bieten und euch damit zu einem noch gefährlicherem Assassinen werden lassen.

Laut Aussage von Publisher Focus Home Interactive soll es sich in Styx: Shards of Darkness um folgendes drehen:

Nach dem Fall des Akenash-Turms zwingt ein außergewöhnliches Ereignis die Hauptfigur Styx dazu, Körangar — die Stadt der Dunkelelfen — zu infiltrieren. Sie gilt eigentlich als uneinnehmbar, doch ein Diplomatengipfel wird für den Goblin zu einem Schlupfloch. Allerdings ihm wird schnell klar, dass dieser Anlass nur Fassade ist. Außerdem haben sich die Elfen mit dem Zwergen verbündet und die einzige Schnittstelle dieser Völker ist ihr Hass gegen Goblins.

Styx: Shards of Darkness wird zurzeit für die Plattformen Xbox One, PS4 und PC entwickelt und soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. (via VG247 )

Freut ihr euch auf ein weiteres Stealth-Abenteuer mit Goblin Styx?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News