Das hübsche Ding hat aber leider einen Haken. Wie Featurettes so sind, unterbrechen Kommentare der Filmemacher den Genuss und im Falle von Sucker Punch ist das besonders frustrierend. Natürlich wird wieder versucht, mit hübschen Umschreibungen aus der Retorte den Film dem Zuschauer schmackhaft zu machen: Zack Snyder wird zum Virtuosen, die Story ist reich an überraschenden Wendungen und generell war es wiedermal eine einzigartige Erfahrung an dem Projekt beteiligt zu sein …
Wie schön wäre es mal zur Abwechslung etwas Aufrichtigkeit zu erleben: “Wir machen einen Film mit Miezen, Mörser und Granaten, laut, heiß und unanständig. That’s it!”
Sucker Punch ist epische Action-Fantasy-Kost, die uns mitnimmt in die lebhafte Vorstellungskraft eines jungen Mädchens (Emily Browning), dessen Traumwelt den ultimativen Fluchtweg aus ihrer dunklen Realität ermöglicht. Ohne die Grenzen von Zeit und Raum zu beachten, steht es ihr frei, dahin zu gehen, wo ihre Gedanken sie hinführen. Aber bei ihren unglaublichen Abenteuern verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion.
In den Hauptrollen von Sucker Punch sind Emily Browning als Baby Doll, Vanessa Hudgens als Blondie, Abbie Cornish als Sweet Pea, Jamie Chung als Amber, Jena Malone als Rocket und Carla Gugino als Madam Gorski zu sehen. Miau!
Ab dem 31. März 2011 wird Zack Snyder mit seinem Sucker Punch auch uns so richtig einheizen