Suffer the Little Children - Kurzgeschichte von Stephen King wird verfilmt

12.09.2017 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stephen King bei Dreharbeiten zu Under the Dome
CBS
Stephen King bei Dreharbeiten zu Under the Dome
0
1
Nach Der Dunkle Turm und Es findet sich mit Suffer the Little Children eine weitere (Kurz-)Geschichte von Stephen King, die als Spielfilm adaptiert wird.

Jüngst berichteten wir über den großen Erfolg, den Es zum Kinostart in Nordamerika einfuhr. Wie u.a. Variety  berichtet, befindet sich mit Suffer the Little Children nun ein weiterer Stoff aus der Feder von Stephen King in der Filmentwicklung. Demnach wird sich Sean Carter der Inszenierung und dem Drehbuch der Kurzgeschichten-Adaption annehmen. Für den Kalifornier ist es nach seinem kürzlich fertiggestellten Home-Invasion-Thriller Keep Watching die zweite Regiearbeit an einem Spielfilm, nachdem er zuvor bereits diverse Kurzfilme in Szene setzte und u.a. als Cutter und Kameramann arbeitete.

Die literarische Vorlage von Suffer the Little Children erschien erstmals im Magazin Cavalier im Jahre 1972 und wurde später in der Stephen King-Sammlung Nightmares & Dreamscapes veröffentlicht. Die Geschichte dreht sich um die Lehrerin einer dritten Klasse, die zunehmend droht, dem Wahnsinn zu verfallen, als sie realisiert, dass hinter dem augenscheinlichen Auftreten ihrer Schüler noch eine andere Seite steckt. In einer Stellungnahme blickte Sean Carter gegenüber Deadline  dem Film mit viel Vorfreude entgegen:

Die Stephen King-Ästhetik hat sich in meine Psyche eingebrannt, seit ich ein Teenager war und Suffer the Little Children passt genau in dieses klassische King-Paradigma: ein tragisch beschädigter Hauptcharakter, der in ein schockierendes, unvorstellbares Szenario gesteckt wird. Es ist ein winziger, kurzer Blick in eine Mythologie, bei der ich nicht abwarten kann, sie in einem abendfüllenden Spielfilm zu erweitern.

Die Arbeit an Suffer the Little Children von Sean Carter zeigt die ungebrochene Popularität Stephen Kings auch im Filmbereich. Mit Der Dunkle Turm und Es (dt. Kinostart: 28.09.2017) starteten dieses Jahr bereits zwei Umsetzungen großer Namen aus dem Œuvre des Schriftstellers im Kino. Netflix wird am 29.09.2017 überdies seine Eigenproduktion Gerald's Game veröffentlichen, zu der jüngst ein Trailer erschien. Wann Suffer the Little Children erscheint, ist indes noch unbekannt.

Freut ihr euch auf die Filmadaption von Stephen Kings Suffer the Little Children?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News