Suicide Squad - Dieser Charakter hat das Finale ursprünglich überlebt

31.07.2018 - 16:45 Uhr
5
0
El Diablo auf einem Poster zu Suicide SquadAbspielen
© Warner Bros.
El Diablo auf einem Poster zu Suicide Squad
Ein Mitglied von DCs Antihelden-Gruppe Suicide Squad hätte den finalen Showdown des Films eigentlich überleben sollen. Erfahrt hier, welcher Charakter zu früh von uns ging.

Achtung, Spoiler für Suicide Squad: Suicide Squad war vor knapp zwei Jahren der dritte Beitrag des DCEU. Obgleich der Film weder Kritiker noch Fans vollends überzeugen konnte, wurde der erste Einsatz der Task Force X zumindest ein kommerzieller Erfolg. Wie in den zugrundeliegenden Comics sollten übrigens nicht alle Charaktere das Ende ihrer Mission erleben - einer der Dahingeschiedenen hätte den Kampf gegen die Hexe Enchantress jedoch eigentlich überstehen sollen.

Dieser Charakter überlebte den Showdown von Suicide Squad zunächst

Als einer der wenigen Charaktere in Suicide Squad bekam El Diablo (Jay Hernandez) mehr Tiefe verliehen, da wir in einigen Flashbacks seiner tragischen Vergangenheit zusehen konnten. Als Metawesen mit der Kontrolle über Feuer verlor er sich zusehends in seinen Machtphantasien, bis seine Kräfte außer Kontrolle gerieten und alles zu Asche verbrannten, was ihm je etwas bedeutete. Im Finale des Films opferte sich El Diablo schließlich für seine Kameraden, doch wie unter anderem Screen Rant  berichtet, sollte der Charakter eigentlich überleben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In einem Beispiel-Clip von des Suicide Squad-VFX-Künstlers Francisco Franco sind kurze Szenen aus diversen Produktionen zu sehen, an denen er in der jüngeren Vergangenheit beteiligt war. Eines dieser Projekte war Suicide Squad, aus dem wir eine Szene sehen, in der die verbliebenen Mitglieder der Antihelden-Gruppe um ihre besiegten Gegnerin herumstehen. Um 01:00 herum ist zu sehen, wie El Diablo aus dem Bild herausgenommen wird, da er im finalen Schnitt des Films zu diesem Zeitpunkt bereits tot war. Ursprünglich hätte er den finalen Kampf gegen Enchantress dementsprechend wohl überleben sollen.

El Diablo

In einem Interview mit Comic Book  sprach Jay Hernandez 2016 von "einigen Änderungen, die später vorgenommen wurden", womit er möglicherweise auf seinen frühzeitigen Leinwandtod anspielte. Wieso El Diablo rückwirkend herausgeschnitten wurde, ist nicht bekannt. Eventuell gab es für sein (verfrühtes) Ableben dramaturgische Gründe. Anfang 2018 gab es zudem Gerüchte, er könne für Suicide Squad 2 zurückkehren. Einen Kinostart hat die Fortsetzung von Autor und Regisseur Gavin O'Connor jedoch noch nicht.

Hättet ihr euch gewünscht, dass El Diablo das Finale von Suicide Squad überlebt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News