Community

Super Dragon Ball Heroes - Preview zur ersten Episode enthüllt

21.05.2018 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Future Trunks vs. Fu
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation, Bandai Namco Entertainment Inc.
Future Trunks vs. Fu
0
0
Nachdem das neueste Anime-Projekt durch einen Leak bekannt wurde, gibt es nun weitere Details zum nächsten Kapitel der Dragon Ball-Saga.

Vergangenen Donnerstag wurden einmal mehr durch Leaks der japanischen V-Jump Informationen zu Anime- sowie Videospielen enthüllt. Speziell die Ankündigung eines neuen Anime-Projektes, über dessen Entstehung bereits seit Jahren innerhalb der Community spekuliert wurde, erregte großes Interesse, schließlich bekommen wir so doch sehr viel früher einen neuen Anime-Ableger der Dragon Ball-Geschichte, als es viele vermutet haben dürften. Das brandneue Projekt hört auf den klangvollen Namen Super Dragon Ball Heroes und ist ein sogenannter PR-Anime, welcher das gleichnamige in Japan sehr populäre Arcade-Game pushen soll, welches das Interesse an der Marke (national) neu erweckte, ehe der Erfolg der beiden Kinofilme Kampf der Götter sowie Resurrection 'F' eine Renaissance der Saga rund um Son-Goku und seine Freunde herbeiführen sollte. Ursprünglich als Dragon Ball Heroes gestartet, bekam das Spiel vor zwei Jahren ein umfangreiches Update sowie den Namenszusatz "Super" spendiert.

Die Geschichte des Spiels wurde über die Jahre immer umfangreicher und bezog sowohl Charaktere aus dem Manga und Anime-Serien als auch aus den Videospielen mit ein, erweiterte gleichzeitig jedoch die bestehenden Geschichten wiederum um neue Facetten. Seit Februar diesen Jahres befindet sich Super Dragon Ball Heroes in seiner sogenannten Prison Planet-Arc, welche als Grundlage für das neue Anime-Projekt dienen wird. Inzwischen ging, wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet, die offizielle Website  zum Anime online, welche neben dem bereits bekannten Key-Visual sowohl einige Bilder (die aus dem ersten  und zweiten  bisher veröffentlichten Opening des Handlungsstrangs stammen) als auch eine erste kurze Story-Synopse zur ersten Episode im Gepäck hat. Doch bevor wir zum Inhalt der Folge kommen, widmen wir uns zuerst dem Menü-Punkt "Einführung", welcher einen kurzen Abriss über die Geschichte des Prison Planet-Arcs parat hält:

Einführung zur Prison Planet-Arc
Eine Original-Geschichte: Die Prison Planet-Arc. Die neue Serie "Universe Mission" landete im März 2018. In diesem Original-Arc steckt Trunks auf dem Prison Planet fest. Son-Goku, Vegeta, Fu und ein mysteriöser böser Saiyajin, der behauptet, überwältigende Macht zu haben, kämpfen in einem erbitterten Kampf auf dem Prison Planet um die Dragon Balls.

In der gerade bereits erwähnten Synopse zur erste Episode des Super Dragon Ball Heroes-Anime, welche aller Voraussicht nach den Titel Vierfacher Super-Saiyajin Son-Goku vs. SSGSS Son-Goku?! Ein Super-Kampf entwickelt sich auf dem Prison Planet! tragen wird, werden weitere Details zur Geschichte enthüllt. Wir dürfen uns unter anderem auf folgende Geschehnisse zu Beginn des Abenteuers freuen:

Synopse der ersten SDBH-Episode
Trunks kehrt aus der Zukunft zurück, um mit Son-Goku und Vegeta zu trainieren. Aber auf einmal verschwindet Trunks. Ein mysteriöser Mann namens Fu erscheint, der ihnen sagt, Trunks werde auf dem Prison Planet eingesperrt, einer mysteriösen Einrichtung, die an einem unbekannten Ort zwischen den Universen errichtet wurde. Die Gruppe sucht die Dragon Balls, um Trunks zu befreien, aber ein endloser Super-Kampf erwartet sie! Werden Son-Goku und die Anderen Trunks retten und vom Prison Planet entkommen können?

Zeitlich setzt die Prison Planet-Arc nach den aus Dragon Ball Super bekannten Ereignissen des Turniers der Kraft an und wie die Synopse enthüllt, wird es ebenfalls ein Wiedersehen mit Future Trunks geben, welcher übrigens nicht alleine in die Vergangenheit reisen wird, denn er befindet sich in Begleitung seiner Freundin Future Mai. Mit Fu betritt darüber hinaus ein Charakter das Rampenlicht, der bisher noch in keinem Dragon Ball-Anime zu sehen war, allerdings dem einen oder anderen Videospiel-Fan bekannt vorkommen dürfte, der die Story-Erweiterung Infinite History  in Dragon Ball Xenoverse 2 gespielt hat. Bei ihm handelt es sich um einen Wissenschaftler, der ein besonderes Interesse an temporalen Anomalien hat. Darüber hinaus ist er der Sohn der beiden Schurken Towa und Mira, welche in früheren Dragon Ball Heroes-Missionen ebenfalls eine nicht gerade kleine Rolle spielten. Wie das oberhalb der Inhaltsangabe einfügte Bild zeigt, haben auch Fans von Dragon Ball GT Grund zur Freude, denn Son-Goku wird nach mehr als 20 Jahren in einem Anime wieder als Vierfacher Super-Saiyajin in Erscheinung treten und sogar gegen einen anderen Son-Goku kämpfen, der die Macht eines Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajins beziehungsweise Super-Saiyajin Blue besitzt. Außerdem werden diverse Charaktere aus der langjährigen Geschichte des Franchise ebenfalls im Laufe der Geschichte auftauchen, weshalb man sich unter anderem bereits auf Cooler sowie Bojack mitsamt seiner Gang freuen darf.

Wie eingangs bereits erwähnt, handelt es sich bei diesem Anime um ein PR-Projekt, somit erhalten wir mit Super Dragon Ball Heroes also keine neue TV-Serie, die den Platz von Dragon Ball Super übernehmen könnte. In welcher Form der neue Anime letztendlich laufen wird, also als OVA oder womöglich als Mini-Serie, steht derzeit noch nicht fest, doch die offizielle Website verspricht unter dem Menüpunkt "News", uns diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten. Seine Premiere wird der Anime übrigens am 1. Juli 2018 in Japan feiern. Ob und falls ja wann es Super Dragon Ball Heroes in westliche Gefilde schaffen könnte, ist derzeit noch unklar und auch wenn es bisher noch keinem Dragon Ball Heroes-Produkt vergönnt war, den Weg zu uns zu finden, könnte sich dies ja vielleicht mit diesem neuen Projekt ändern. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, denn ich will unbedingt erleben, wie sich ein Vierfacher Super-Saiyajin und ein Super-Saiyajin Blue einen atemberaubenden Kampf liefern :)

Was glaubt ihr, wer den Kampf gewinnen wird: Der Vierfache Super-Saiyajin oder der Super-Saiyajin Blue? Und freut ihr euch auf den Super Dragon Ball Heroes-Anime?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News