Super Mario — Wusstet ihr, wie alt der Klempner eigentlich ist?

30.09.2016 - 11:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Super Mario Bros.
Nintendo
Super Mario Bros.
0
0
Was glaubt ihr, wie alt Mario ist? Zum 20. Geburtstag von Super Mario 64 tauchte ein Interview mit Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto aus dem Jahr 2005 auf, das diese Frage damals schon klärte.

Als Super Mario Bros. vor ungefähr 31 Jahren für das NES erschien, wusste zu diesem Zeitpunkt noch keiner, dass der kleine Klempner mit der Knollennase zu so einer Berühmtheit heranwachsen würde. Aber was wissen wir eigentlich über unseren Helden?

Was wissen wir über unseren Klempner?

In einem Interview mit Shigeru Miyamoto, das vor 11 Jahren in der Nintendo Online Monthly erschien und zum 20. Jubiläum von Super Mario 64 noch einmal ins Bewusstsein gespült wurde, sprach der Game Designer ausführlich über den Werdegang des Klempners. Fast beiläufig erwähnt er, das Alter von Mario.

Normalerweise werden bei der Charaktererstellung gewisse Details festgelegt. Was ist seine Lieblingsfarbe? Was isst er gerne? Mit Mario verhielt es sich aber anders. Außer dass er etwa 24-25 Jahre alt ist, haben wir nichts über ihn festgelegt. Der Grund dafür liegt in seiner Zukunft. Wir wollten Mario auch in neuen Spielen verwenden. Bestimmte Charaktereigenschaften hätten da nur gestört und sich nicht mit der Story vertragen, die wir erzählen wollen.

Der Prinzessinnen-Retter, befindet sich also in seinen Zwanzigern und ist seitdem nie gealtert. Dafür hat er bereits so viele Abenteuer, Sportarten und Berufe hinter sich, das er locker schon wesentlich älter sein könnte. Interessant ist auch, dass Mario mittlerweile 61 Jahre alt wäre, würde er mit seinen Spielen altern. Da aber ein Opa-Mario vermutlich weniger sprunghaft und gelenkig wäre, darf er vermutlich sein junges Alter von 25 behalten und sich weiter durch Röhren quetschen und gegen Bowser kämpfen. (via Shmuplations )

Wie alt hättet ihr Mario geschätzt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News