Superheld Max Steel kommt doch ins Kino

05.08.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Max Steel
Mattel
Max Steel
20
0
Der Spielzeugherrsteller Mattel plante schon länger, seine Max Steel-Reihe auf die große Leinwand zu bringen. Jetzt nimmt das Projekt wieder Form an und hat bereits einen Regisseur und Drehbuchautor gefunden.

Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Hasbro hat der Spielzeughersteller Mattel noch keinen seine seiner vielen Spielfiguren auf die Kinoleinwand gebracht. Daran versucht Mattel seit einiger Zeit, etwas zu ändern und zwar mit der Verfilmung seiner Max Steel-Reihe. Das Projekt sollte zunächst in Zusammenarbeit mit Paramount verwirklicht werden, lag jedoch bei dem Studio nur auf Eis. Mattel hat jetzt die Rechte wieder zurückerlangt und in Dolphin Entertainment einen neuen Partner gefunden.

Mehr: Loki auf neuem Posten zu Thor 2 – The Dark Kingdom

Die Spielzeugreihe Max Steel handelt von dem Teenager Max, der durch Nanoroboter namens TURBO-Energie (Tachyon Unlimited Radiant Bio-Optimized) über Superkräfte verfügt. Gemeinsam mit dem Kampfroboter Steel arbeitet Max in der Geheimorganisation seines verstorbenen Vaters und beschützt das Universum vor feindlichen Bedrohungen. Zu dem Spielzeug wurden bereits einige Zeichentrickserien sowie verschiedene Comicbücher produziert.

Laut The Hollywood Reporter stehen für den kommenden Max Steel Film bereits Regisseur und Drehbuchautor fest. Regie soll demnach Stewart Hendler übernehmen. Stewart Hendler hat bereits bei den Filmen Schön bis in den Tod und Whisper – Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel Regie geführt und arbeitet momentan an der Web-Serie H+, die von Bryan Singer mitproduziert wird. Als Drehbuchschreiber wurde Christopher Yost verpflichtet. Dieser hat zuletzt an dem Skript zu dem Film Thor 2: The Dark Kingdom mitgeschrieben und hat sonst bereits bei einigen Marvel Animationsserien mitgearbeitet.

Wer die Rolle des Max Steel übernehmen wird, steht noch nicht fest. Bei den erstmaligen Gerüchten zu einem Max Steel Film war noch Taylor Lautner im Gespräch für die Hauptrolle. Doch dieser hat mit dem Neustart der Produktion wahrscheinlich nichts mehr zu tun.

Freut ihr euch auf den Max Steel Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News