Max Steel

Max Steel

US/GB · 2016 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 12 · Actionfilm, Abenteuerfilm, Science Fiction-Film

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
2.2
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.4
Community
124 Bewertungen
18 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stewart Hendler, mit Ben Winchell und Maria Bello

Im Mattel-Franchise Max Steel vereinen sich der Teenager Max McGrath und sein außerirdischer Freund Steel zum Superhelden Max Steel.

Handlung von Max Steel
Max McGrath (Ben Winchell) ist mit seiner ständig besorgten Mutter (Maria Bello) neu in die Stadt gezogen. An der Schule wirft er sogleich ein Auge auf die schöne Sofia (Ana Villafañe). Die Aussichten wären also gar nicht so schlecht wenn, Max nicht ein Problem hätte: Sein Körper entwickelt auf einmal nämlich Turbo-Kräfte und der Junge kann diese nicht kontrollieren. Die Katastrophe steht kurz bevor.

Erst als der Außenseiter auf ein geheimnisvolles Wesen namens Steel trifft, wendet sich das Blatt für ihn. Steel ist nämlich ein außerirdischer lebendiger Anzug und wenn die beiden sich zusammenschließen, werden sie zu einem unschlagbaren Team mit Turbo-Energie. Gerade noch rechtzeitig bekommt Max mit Steels Hilfe seine Fähigkeiten in den Griff, denn eine andere Macht, bedroht bereits die Menschheit.

Hintergrund & Infos zu Max Steel
Seit Transformers, der Schiffe-Versenken-Umsetzung Battleship oder auch The Lego Movie ist es keine Seltenheit mehr, dass (Kinder-)Spielzeuge ihre ganz eigene Umsetzung auf der Leinwand bekommen. Der Mattel-Konzern ist in den USA, nicht zuletzt durch den Vertrieb der berühmten Barbie-Puppe, führend auf dem Gebiet der (Action-)Spielzeug-Figuren und bringt auch die Max-Steel-Reihe in den Umlauf.

Bereits zuvor gab es 2000-2001 eine Animations-Serie, die die Geschichte von Max Steel erzählte. Zuletzt startete 2013 in den USA eine weitere Trickfilm-Serien-Umsetzung: abermals mit den Namen Max Steel. Die Real-Verfilmung von Regisseur Stewart Hendler wird allerdings die erste Kino-Version um den begabten Jungen mit den außergewöhnlichen Kräften werden.

Nach langen Verzögerungen in der Produktion, die sich seit 2009 hinzogen und immer neue Besetzungen über den Haufen warfen, fand das Projekt Max Steel 2014 ein komplett neues Team und nahm die Umsetzung des Mattel-Superhelden erneut in Angriff. Während Hauptdarsteller Ben Winchell hierzulande noch recht unbekannt ist, können die Nebenrollen mit Schauspiel-Prominenz aufwarten, denn Maria Bello und Andy Garcia sind mit von der Partie. (ES)

  • 90
  • 90
  • Max Steel - Bild
  • Max Steel mit Andy Garcia und Ben Winchell - Bild
  • Max Steel mit Ben Winchell - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (10) zu Max Steel


Cast & Crew zu Max Steel

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Max Steel
Genre
Actionfilm, Abenteuerfilm, Science Fiction-Film
Zeit
Gegenwart
Handlung
Held, Macht, Superheld, Superkräfte
Stimmung
Aufregend, Spannend
Zielgruppe
Jugendfilm
Produktionsfirma
Dolphin Entertainment , Mattel Entertainment , Open Road Films , Playground Productions

4 Kritiken & 17 Kommentare zu Max Steel

52dead302857492081e3e709cc35a848