System Shock 3 — Warren Spector kehrt zu seinem Horror-RPG zurück

18.02.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
System Shock 3 ist auf einem guten Weg
OtherSide Entertainment
System Shock 3 ist auf einem guten Weg
1
1
Das langerwartete Sequel zu System Shock 2 steht unter einem guten Stern, denn Franchise-Schöpfer Warren Spector wird die Leitung der Entwickler übernehmen.

Die Nachricht , dass die legendäre System Shock-Reihe wiederbelebt und mit einem dritten Teil versorgt wird, hat Fans der Vorgänger vor Freude in die Luft springen lassen. Doch natürlich stellt sich dann auch die Frage, ob die neuen Entwickler von OtherSide Entertainment auch den Spirit der Originale einfangen können, wenn sie sich an System Shock 3 wagen. Die nötige Führung dürfte aber nun gesichert sein, denn System Shock-Vater Warren Spector wird das Team leiten.

Mehr: System Shock 3 – Setzt der Horrorklassiker auf Virtual Reality? 

In einer offiziellen Pressemitteilung  gaben die Entwickler bekannt, dass Spector, der in den letzten Jahren hauptsächlich als Dozent an der University of Texas gearbeitet hat, als Vollzeit-Studio Director bei OtherSide einsteigen wird. Sein Aufgabenbereich umschließt weiterhin die Arbeit an Underworld Ascendant, aber Ende des Jahres soll er dann auch zum System Shock 3-Team stoßen. Spector zeigt sich hochmotiviert und freut sich auf seine neue Aufgabe.

Die Arbeit an System Shock war eine der erfüllendsten Aufgaben, die ich in meiner Karrier erledigt habe und es fällt mir schwer zu beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, den Spielern zu zeigen, was SHODAN seit dem Release des letzten Spiels im Schilde führt.

Warren Spector gehört zu den einflussreichsten Person der Videospielwelt und hat sich mit seiner Arbeit an der System Shock-Reihe, Deus Ex, Ultima und Dark Project: Der Meisterdieb unsterblich gemacht. In den letzten Jahren hatte sich Spector etwas aus dem Geschäft zurückgezogen, kehrte aber für Disney Epic Mickey und Disney Epic Mickey 2: The Power of Two kurzzeitig zurück.

Was erhofft ihr euch von seinem Comeback?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: