An den amerikanischen Kinokassen ist Arnold Schwarzeneggers The Last Stand sang und klanglos untergegangen. Auf dem zehnten Platz und mit dementsprechend mageren Einnahmen von 6,3 Mio. US-Dollar legte Arnies Comeback eine enttäuschende Performance aufs Parkett. Doch was bedeutet ein Flop, wenn der Mime gegenwärtig derart viele heiße Eisen im Feuer hat? Nachdem Arnold Schwarzenegger bereits die Fortsetzungen zu Twins – Zwillinge und Conan der Barbar bestätigte, gab die einstige Action-Ikone für ein weiteres Franchise grünes Licht.
Mehr: Schwarzenegger will Conan & Terminator-Sequel
Während Arnie in London fleißig die Werbetrommel für The Last Stand rührte, kam unter Journalisten die Frage nach kommenden Filmprojekten auf. Im Beisein seiner Co-Stars Johnny Knoxville und Jaimie Alexander bestätigte der Action-Star sein Beteiligung an Terminator 5: Genisys. Zudem untermauerte er noch einmal, dass auch weitere Franchises mit ihm fortgesetzt werden (wir berichteten).
Terminator 5? Ja, daran schreiben wir gerade. Insgesamt schreiben wir momentan an drei Parts, nämlich an Terminator 5, Conan und der Twins-Fortsetzung Triplets.
Weiteres war der Steirischen Eiche zum Thema Terminator 5 nicht zu entlocken. Bis dato gibt es auch noch keine offizielle Bestätigung seitens der Produktionsfirma Annapurna Pictures, welche sich der Fortsetzung in Kollaboration mit Skydance Productions annimmt. Doch wir vertrauen Arnies Worten. Als Drehbuchautoren stehen dem Projekt, wie jüngst bekannt wurde, Laeta Kalogridis (Shutter Island) und Patrick Lussier (Drive Angry) zur Verfügung. In welcher Rolle Schwarzenegger seine Rückkehr feiern darf, steht bisher noch in den Sternen.
Was sagt ihr zu Arnies Rückkehr in Terminator 5? Hat er noch die Fähigkeiten, eine derart körperbetonte Rolle zu spielen?