7.9

Shutter Island

Kinostart: 25.02.2010 | USA (2010) | Mysterythriller, Drama | 138 Minuten | Ab 16

Shutter Island ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2010 von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

Aktueller Trailer zu Shutter Island

Komplette Handlung und Informationen zu Shutter Island

Handlung von Shutter Island

Vor der Küste Massachusetts liegt die kleine Insel Shutter Island. Auf ihr befindet sich im Jahr 1954 das Ashcliffe Hospital für psychisch gestörte Schwerverbrecher, welches als ausbruchsicher gilt. Trotzdem gelang es der Patientin Rachel Solando scheinbar spurlos aus ihrer geschlossenen Zelle zu entkommen.

Um den Fall aufzuklären, werden die U.S. Marshals ‘Teddy’ Daniels (Leonardo DiCaprio) und Chuck Aule (Mark Ruffalo) auf die Insel beordert. Schnell wird ihnen klar, dass die Insel ein dunkles Geheimnis umgibt. Wähend ein Hurricane aufzieht, der eine Rückkehr von der Insel unmöglich macht, stößt Teddy auf Hinweise verbotener medizinischer Experimente an Menschen und auf traumatisierte Insassen. Auch ihn selbst plagen immer stärkere Kopfschmerzen und Erinnerungen an seine verstorbene Familie und seine traumatischen Erlebnisse als GI im Zweiten Weltkrieg. Bald stößt er auf ein weiteres Geheimnis von Shutter Island: Die Insel hat neben den 66 bekannten Patienten anscheinend einen weiteren, dessen Behandlung vertuscht werden soll.

Hintergrund & Infos zu Shutter Island

Shutter Island ist bereits die vierte Zusammenarbeit von Regielegende Martin Scorsese mit Superstar Leonardo DiCaprio nach Departed – Unter Feinden, Gangs of New York und Aviator (und im Jahr 2013 folgte dann mit The Wolf of Wall Street noch Nummer 5). Seine Premiere feierte Shutter Island auf den 60. Filmfestspielen von Berlin. Obwohl der Film praktisch sofort zu einem immensen Erfolg an den Kinokassen wurde, blieben die Kritiker verhalten. Auch bei den Oscarverleihungen wurde Shutter Island – sehr ungewöhnlich für einen Martin-Scorsese-Film – nicht einmal nominiert. Beim Publikum kam der Film bedeutend besser an und erfreute sich nicht nur einer bleibenden Beliebtheit, sondern verfestigte aus Leonardo DiCaprios Ruf als Charakterdarsteller. (ST/RL)

Schaue jetzt Shutter Island

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shutter Island

Cast
Crew
U.S. Marshal Teddy Daniels
U.S. Marshal Chuck Aule
Dr. Cawley
Dr. Jeremiah Naehring
Dolores Chanal
George Noyce
Andrew Laeddis
Deputy McPherson
Peter Breene

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shutter Island

7.9 / 10
52.646 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3.003

Nutzer sagen

Lieblings-Film

200

Nutzer sagen

Hass-Film

598

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

907

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare