Terminator-Regisseur dreht Rom-Com mit Hangover-Star

05.02.2010 - 08:51 Uhr
Bradley Cooper in The Hangover
Warner Bros.
Bradley Cooper in The Hangover
R
2
0
Regisseur McG, eigentlich bekannt für Actionfilme, wird möglicherweise die Regie der romantischen Komödie This Means War übernehmen. Die Hauptrollen sollen Bradley Cooper und Reese Witherspoon spielen.

Der Regisseur und Produzent McG steht gewöhnlich für spektakuläre Actionfilme, wie er zuletzt mit Terminator: Die Erlösung bewiesen hat. Für seinen nächsten Film könnte er sich allerdings an ein völlig anderes Genre wagen: McG steht in Verhandlungen, die Regie der romantischen Komödie This Means War zu übernehmen.

Der Film erzählt die Geschichte von zwei besten Freunden, die seit ihrer Kindheit unzertrennlich sind – bis sie sich in dieselbe Frau verlieben. Dies führt natürlich zu einem erbitterten Streit der beiden, der immer absurdere Züge annimmt.

Die weibliche Hauptrolle soll Reese Witherspoon übernehmen, für einen der beiden Streithähne ist Hangover 2 -Star Bradley Cooper im Gespräch. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Timothy Dowling, der zuletzt die Komödie Vorbilder?! verfasst hat.

This Means War ist schon eine ganze Weile geplant: Bereits 1998 interessierte sich das Studio Fox für das Drehbuch. Verschiedene Regisseure waren zwischenzeitlich an dem Film interessiert, unter anderem Fluch der Karibik -Regisseur Gore Verbinski. Für die Hauptrolle war zeitweise Martin Lawrence vorgesehen.

Weder Regisseur McG noch Reese Witherspoon und Bradley Cooper haben bisher definitiv zugesagt, an This Means War mitzuwirken. Ein Termin für den Drehbeginn steht demzufolge noch nicht fest und wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen, bis wir uns ein Bild davon machen können, wie eine romantische Komödie unter der Regie von Action-Experte McG aussieht.

Was meint ihr: Könnt ihr euch vorstellen, dass McG auch in diesem Genre sein Können beweist, oder sollte er sich lieber weiter auf Actionfilme konzentrieren?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News